Ausrüstungswerte / Verletzungstabelle

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Hurricane

Ausrüstungswerte / Verletzungstabelle

Beitragvon Hurricane » 30.09.2013, 23:19

Hallo Zusammen :)

Wir spielen seit längerem in einer Gruppe SW und es gibt einige Unstimmigkeiten die wir im Regelbuch auch nicht finden.

Bei bestimmten Ausrüstungssachen, gibt es da einen Bonus drauf , wie zb Fernglas auf Warnehmung ein plus ? oder Mit Werkzeug oder Dietrichsert auf Reparieren bzw Schlösser Knacken ?

Oder bei der Charaerschaffung ob man sich direkt ne Kevlarweste oder Ein Plattenkürast holen darf für unter die Kleidung damit man als Anfänger eine höhere Robustheit hat.

Ebenso such ich die Verletzungstabelle in wie fern das Schadensmodel zutrifft denn aus dem Buch werde ich nicht ganz Schlau. ( Taschenausgabe Gentleman´s Edition Revised

Hoffe auf schnelle Antwort , vielen Dank im Vorraus

lg Hurri
Grosi

Re: Ausrüstungswerte / Verletzungstabelle

Beitragvon Grosi » 01.10.2013, 08:08

Hurricane hat geschrieben:Hallo Zusammen :)

Wir spielen seit längerem in einer Gruppe SW und es gibt einige Unstimmigkeiten die wir im Regelbuch auch nicht finden.

Bei bestimmten Ausrüstungssachen, gibt es da einen Bonus drauf , wie zb Fernglas auf Warnehmung ein plus ? oder Mit Werkzeug oder Dietrichsert auf Reparieren bzw Schlösser Knacken ?

Oder bei der Charaerschaffung ob man sich direkt ne Kevlarweste oder Ein Plattenkürast holen darf für unter die Kleidung damit man als Anfänger eine höhere Robustheit hat.

Ebenso such ich die Verletzungstabelle in wie fern das Schadensmodel zutrifft denn aus dem Buch werde ich nicht ganz Schlau. ( Taschenausgabe Gentleman´s Edition Revised

Hoffe auf schnelle Antwort , vielen Dank im Vorraus

lg Hurri

Bin gerade nicht zu hause und kann dich daher nicht mit Seitenangaben versorgen.

Dietrich/Werkzeug/Fernglas:
Sehr sehr gute Sachen geben manchmal Boni, das ist dann im Settingbuch beschrieben oder in den Händen des SL(beachte das schon +1 ein ziemlich guter Bonus ist), andersherum wird an vielen Stellen (ich glaube meist bei den Beschreibung der Fertigkeiten) ein Malus von -2 vergeben, wenn der Charakter nicht das nötige Zubehör hat, ist halt echt hart ein Schloss nur mit den Fingernägeln zu knacken ;)

Ausrüstung: Man kann sich kaufen was man sich leisten kann und was der SL zuläßt. Regeln für Verfügbarkeit und Co finden sich in der Regel in den entsprechenden Settings (z.B. Sundered Skies oder Hellfrost, haben solche Regelungen). Rüstungen unter Kleidung sind machbar, aber ein Charakter mit einer schweren Kevlarweste oder gar einen Kürass unter dem Hemdchen, sieht wohl eher wie ein Clown aus.

Deine letzte Frage verstehe ich leider gar nicht, kannst du sie vielleicht nochmal formulieren?
Hurricane

Beitragvon Hurricane » 01.10.2013, 14:39

Danke schonmal :)

es geht darum , wie die einzelnen Wunden / Treffer gewertet werden

laut Buch gibts es eine Verletzungstabelle
Zordan

Beitragvon Zordan » 01.10.2013, 16:20

Hallo,

ja, es gibt eine Verletzungstabelle, in der GERTA auf Seite 106.
Allerdings bekommt man nur eine Verletzung wenn man Außer Gefecht geht. Es sei denn du spielst mit der Sonderregel Dreckiger Schaden (S. 150 GERTA), dann bekäme man eine Verletzung bei jeder Wunde.

Gruß
Zordan
Hurricane

Beitragvon Hurricane » 04.10.2013, 00:24

Ehm was ist die Gerta ? ich hab nur das Buch Gentelman´s Edition Taschenbuchausgabe
Zordan

Beitragvon Zordan » 04.10.2013, 11:13

Und da hast du auch gleich die Antwort in deinen Händen:

Gentlemans Edition Revised TaschenbuchAusgabe :wink:

Gruß
Zordan
Hurricane

Beitragvon Hurricane » 04.10.2013, 16:36

Ok Danke an alle :)

kann geschlossen werden :P