Hurricane hat geschrieben:Hallo Zusammen

Wir spielen seit längerem in einer Gruppe SW und es gibt einige Unstimmigkeiten die wir im Regelbuch auch nicht finden.
Bei bestimmten Ausrüstungssachen, gibt es da einen Bonus drauf , wie zb Fernglas auf Warnehmung ein plus ? oder Mit Werkzeug oder Dietrichsert auf Reparieren bzw Schlösser Knacken ?
Oder bei der Charaerschaffung ob man sich direkt ne Kevlarweste oder Ein Plattenkürast holen darf für unter die Kleidung damit man als Anfänger eine höhere Robustheit hat.
Ebenso such ich die Verletzungstabelle in wie fern das Schadensmodel zutrifft denn aus dem Buch werde ich nicht ganz Schlau. ( Taschenausgabe Gentleman´s Edition Revised
Hoffe auf schnelle Antwort , vielen Dank im Vorraus
lg Hurri
Bin gerade nicht zu hause und kann dich daher nicht mit Seitenangaben versorgen.
Dietrich/Werkzeug/Fernglas:
Sehr sehr gute Sachen geben manchmal Boni, das ist dann im Settingbuch beschrieben oder in den Händen des SL(beachte das schon +1 ein ziemlich guter Bonus ist), andersherum wird an vielen Stellen (ich glaube meist bei den Beschreibung der Fertigkeiten) ein Malus von -2 vergeben, wenn der Charakter nicht das nötige Zubehör hat, ist halt echt hart ein Schloss nur mit den Fingernägeln zu knacken

Ausrüstung: Man kann sich kaufen was man sich leisten kann und was der SL zuläßt. Regeln für Verfügbarkeit und Co finden sich in der Regel in den entsprechenden Settings (z.B. Sundered Skies oder Hellfrost, haben solche Regelungen). Rüstungen unter Kleidung sind machbar, aber ein Charakter mit einer schweren Kevlarweste oder gar einen Kürass unter dem Hemdchen, sieht wohl eher wie ein Clown aus.
Deine letzte Frage verstehe ich leider gar nicht, kannst du sie vielleicht nochmal formulieren?