Neuer Rang und bestimmte Talente/Attribut Steigern?

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Mamenchi
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.2013, 08:55

Neuer Rang und bestimmte Talente/Attribut Steigern?

Beitragvon Mamenchi » 06.10.2013, 06:33

Also wenn man einen Aufstieg hat, kann man ja z.b. ein Attribut steigern, das aber nur 1x pro Rang (außer Legendär, da alle 20 XP)

Es gibt auch Talente wie z.b. Machtpunkte (5 Manapunkte, aber nur 1x pro Rang kaufbar)

Nun meine Frage:
Was ist wenn ich z.b. in Rang Fortgeschritten diese Attributsteigerung und das Machtpunkte Talent NICHT kaufe?

Verfällt mir dann diese Steigerungsmöglichkeit oder darf ich im Veteranen Rang dann 2x ein Attribut Steigern? oder 2x dieses Machttalent?
Benutzeravatar
CaerSidis
Beiträge: 132
Registriert: 31.10.2007, 18:55

Re: Neuer Rang und bestimmte Talente/Attribut Steigern?

Beitragvon CaerSidis » 06.10.2013, 15:46

Die Möglichkeit verfällt dann.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Mamenchi
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.2013, 08:55

Re: Neuer Rang und bestimmte Talente/Attribut Steigern?

Beitragvon Mamenchi » 06.10.2013, 16:02

irgendwie habe ich das befürchtet

naja sind 50% meiner steigerungen schon verplant :(schade irgendwie
Benutzeravatar
CaerSidis
Beiträge: 132
Registriert: 31.10.2007, 18:55

Re: Neuer Rang und bestimmte Talente/Attribut Steigern?

Beitragvon CaerSidis » 06.10.2013, 18:21

Das ist in der Tat das Problem von "Magiern"...

Es gibt aber auch optionale Regeln. So z.B. das immer alle 6 Steigerungen erst der nächste Rang kommt. So können sich "Magier" auch mehr in die Breite entwickeln. Aber klar ist auch das es für alle dann langsamer geht an die "tollen" Talente zu kommen. Lohnt sicher nur für sehr regelmäßig spielende Runden.

Im übrigen könnt ihr ja Hausregeln das man solche Steigerungen wie Du schreibst doch aufheben darf. Solange man die Gesamtsumme nicht überschreitet sollte das okey sein. Aber das muss natürlich die ganze Gruppe entscheiden.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast