Abzug -1 auf nächste Sprüche...

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Mamenchi
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.2013, 08:55

Abzug -1 auf nächste Sprüche...

Beitragvon Mamenchi » 13.10.2013, 08:31

Abzug -1 auf nächste Sprüche, während ein Spruch aufrechterhalten wird?

Wie läuft das?

Also wenn ich Spruch A Zaubere, 3 (1) dann hält der 3 Runden, danach muss ich mich jede Runde entscheiden, ob ich ihn für 1 MP aufrechterhalte

Wenn ich jetzt Spruch B Zaubere, mit 3(1), habe ich dann schon den Abzug von -1 oder erst wenn ich diesen in der Aufrechterhaltungsphase zaubere?

Also Spruch A, dann 5 Runden später Spruch B, dann den -1 Abzug? Oder Sogar ab Runde 2 den Abzug?
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Abzug -1 auf nächste Sprüche...

Beitragvon Grosi » 13.10.2013, 21:22

Das ist eine der wenigen etwas um die Ecke gedachten Regeln.

Alle Nachteile des "Aufrecht erhaltens" treten erst ab der 4 Runde in Kraft. Das betrifft nicht nur den Malus, sondern auch die Konzentration!

Bsp:
Runde 1: Spruch A wird gewirkt - Kein Malus
Runde 2: Spruch B wird gewirkt - Kein Malus
Runde 3: irgendwas
Runde 4: Spruch C (irgend ein spontan Zauber) wird gewirkt - Malus -1 (durch Zauber A) und du zahlst das erste Mal ein zusätzlöiches Mana
Runde 5: Du bekommst Schaden und würfelst auf Konzentration und schaffst es nicht - Zauber A verschwindet,B aber nicht
Runde 6: Nun wird auch B aufrecht erhalten, hättest du in Runde 5 die Probe geschafft wären beide Zaiber noch aktiv und du hättest nun -2 auf deine Arkane Fertigkeit

Hoffe das hilft dir weiter
Mamenchi
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.2013, 08:55

Re: Abzug -1 auf nächste Sprüche...

Beitragvon Mamenchi » 14.10.2013, 08:26

perfekt

nun habe ich es richtig bei mir Abgespeichert!

Vielen Dank!!

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast