Größe+1

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Mamenchi
Beiträge: 38
Registriert: 29.09.2013, 08:55

Größe+1

Beitragvon Mamenchi » 27.11.2013, 12:08

Es gibt Talente, die Größe +1 bewirken

was heisst das Spieltechnisch?

Wie groß ist ein Mensch?

Ein kleiner Charakter (Rasse z.b. Halbling) haben Größe -1 und Robustheit dadurch -1 und sind zwischen 70-120 cm gross

wieviel cm ist eine Größe mehr?

Größe+4 ist Gross (large)
+8 ist riesig (huge)

in der SW-GER Probefahrt steht ein Monster:
Größe +2: Gier ist über drei Meter groß.
Größe +5: Sumpfdrachen sind über 6m lang

Welche Auswirkungen hat Größe? ist +1 Größe auch +1 Robustheit?
Benutzeravatar
CaerSidis
Beiträge: 132
Registriert: 31.10.2007, 18:55

Re: Größe+1

Beitragvon CaerSidis » 27.11.2013, 12:28

Soweit ich es im Kopf habe gibt es Robustheit +1. Oger haben meines Wissens Größe +1. Also so 2,50 mal als Richtwert.
"Du sublime au ridicule il n`y a qu`un pas"
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Größe+1

Beitragvon Grosi » 27.11.2013, 17:06

Hier kann man als Designer etwas spielen, es gibt zwar grobe Richtlinien, aber Größe umfasst nicht nur reine "Höhe/Länge" sondern ist ein Maß für die Statur.

So haben Zwerge wegen ihrer Stämmigen Statur idR nicht den Nachteil Klein (der ihnen -1 Robustheit gibt) sondern sind eben als knapp 130 definiert, Orks sind je nach Setting Menschengroß bis etwas größer aber meist viel bulliger als der 0815 Mensch und bekommen entsprechend in vielen Settings +1.

Ansonsten ist die Größe eines Menschen meist durchs Setting bestimmt (In Fantasy Settings eher etwas kleiner und im Weltraum etwas größer).
Ich denke wenn du im Schnitt so 1,70 anpeilst machst du keinen Fehler :)

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast