Ambidextrous und Two Fisted

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Butch Masterson
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2014, 06:15

Ambidextrous und Two Fisted

Beitragvon Butch Masterson » 22.04.2014, 18:39

Sehe ich das richtig, dass Ambidextrous keine Voraussetzung für Two Fisted ist?
Benutzeravatar
Zornhau
Beiträge: 458
Registriert: 21.06.2008, 18:25
Wohnort: Ulm

Re: Ambidextrous und Two Fisted

Beitragvon Zornhau » 22.04.2014, 22:14

Beide Talente haben unterschiedliche Effekte und daher auch unterschiedliche Voraussetzungen:

Two-Fisted/Beidhändiger Kampf erspart einem nur die Mehrfachaktionsabzüge beim Kämpfen mit zwei Waffen. Für die Waffe in der schwächeren Hand fällt aber immer noch der Abzug von -2 für die schwächere Hand an.

Ambidextrous/Beidhändig erspart einem den -2 Abzug für die schwächere Hand. Greift man aber mit zwei Waffen an, dann wird immer noch der Mehrfachaktionsabzug fällig, auch wenn die schwächere Hand keinen zusätzlichen Abzug erleidet.

Hat man BEIDE Talente: Beidhändig UND Beidhändiger Kampf, so sind beide Angriffe, die der starken und die der schwachen Hand, OHNE Abzug möglich (kein Mehrfachaktionsabzug und kein Abzug für die Schwächere Hand).
Butch Masterson
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2014, 06:15

Re: Ambidextrous und Two Fisted

Beitragvon Butch Masterson » 23.04.2014, 16:53

Ja okay ... hab zwei Waffen, von daher passt das.

So hab ich mir das schon gedacht ... geht nur noch drum, ob ich noch einen oder zwei Aufstiege brauch, bis ich beide Wummen gleichzeitig abballern kann.

DANKE!
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Ambidextrous und Two Fisted

Beitragvon Grosi » 23.04.2014, 21:21

Das kannst du doch auch so, wenn deine Würfel mitspielen ;)
Butch Masterson
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2014, 06:15

Re: Ambidextrous und Two Fisted

Beitragvon Butch Masterson » 27.04.2014, 13:01

Ja, aber das is dann schon ziemliches Glücksspiel finde ich.
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Ambidextrous und Two Fisted

Beitragvon Grosi » 27.04.2014, 22:26

Bennies, Zielen - im weird West oder bei anderen Settings auch Hilfe durch Magie ;)
Butch Masterson
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2014, 06:15

Re: Ambidextrous und Two Fisted

Beitragvon Butch Masterson » 30.04.2014, 20:07

Zielen kostet halt ne Aktion und Bennies brauch ich (noch) um zu überleben.

Und arkanen Background hab ich ned ... und mir ne Erfindung vom Verrückten an den Leib schustern lassen ... neee, lieber ned ... ;-)
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Ambidextrous und Two Fisted

Beitragvon Grosi » 01.05.2014, 10:23

Savage Worlds ist ein Team Spiel (was nicht heißt, dass du dich zum Versuchskaninchen für Verrückte machen musst, aber du kannst ;)), SW lebt von spezialisierten Charakteren und wenn euer Marshal Gas gibt wirst du nur Überleben wenn du in der Gruppe mitziehst und nicht versuchst alle Nuancen perfekt abzudecken
Butch Masterson
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2014, 06:15

Re: Ambidextrous und Two Fisted

Beitragvon Butch Masterson » 01.05.2014, 11:16

Allrounder sind allein aufgrund der limitierten Anzahl an Steigerungsmöglichkeiten gar ned drin .... von daher leg ich den Fokus auf ned getroffen werden (statt Schaden gut wegzustecken) und gut treffen/austeilen ... für den Rest sind die anderen Chars da.

Wir sind gesamt zu viert, es klappt eigentlich ganz gut. Ich bin zumindest zufrieden bisher.

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast