Was sind Abenteuerkarten?

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Rugjin
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2014, 13:52
Wohnort: bei Stuttgart

Was sind Abenteuerkarten?

Beitragvon Rugjin » 05.09.2014, 11:24

Tut mir leid villeicht bin ich wirklich zu verkorkst.
Aber in der Taschenbuchausgabe der SW:GER steht unter dem Kapitel Zwischenspiel bei den Belohnungen, das sich der Spieler einen Bennie oder eine Abenteuerkarte nehmen darf.
Ich finde nirgends in den Regeln anonsten etwas über diese Abenteuerkarten.
Könnt ihr mich da bitte aufklären?

Habe die Suchfunktion hier im Forum bemüht aber nichts dazu gefunden.
Grüße Rugjin
- Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist -
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Was sind Abenteuerkarten?

Beitragvon Grosi » 08.09.2014, 11:40

Abenteuer oder Adventure Karten sind ein Spielmittel, dass es in der englischen Ausgabe von SW schon gibt und auf deutsch momentan noch in der Produktion sind. Sie geben Spielern weitere Ressourcen (in Form von Karten) in die Hand mit der sie aktiv in das Spielgeschehen eingreifen können :).

Hier findest du ein paar Beispiele wie diese Karten ausehen (die sind speziell für Deadlands Reloaded): https://www.peginc.com/freebies/DL_Relo ... dvDeck.pdf
garry.g
Beiträge: 23
Registriert: 19.11.2009, 16:10

Re: Was sind Abenteuerkarten?

Beitragvon garry.g » 09.09.2014, 09:51

Hallo,

da ich gerade die Frage zu den Abenteuerkarten sehe, drängt sich mir auch eine auf:

Wie ist eigentlich der Status des deutschen Action & Adventure Decks aus der Savage Worlds Fan Finanzierung 2013 (Addon 5)? Eigentlich sollten die Karten zum 20.2.2014 verfügbar sein (so die Info bei der damaligen Bestellung im alten Spielekram Shop :wink: ). Im letzten Verlagsupdate, obwohl sehr umfangreich :), habe ich nichts hierzu gefunden.
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Was sind Abenteuerkarten?

Beitragvon Grosi » 10.09.2014, 15:50

Siehe meinen Post über deinen,mehr kann ich da aktuell nicht zu sagen ;)

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast