Preisliste für Waren und Dienstleistungen

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Rugjin

Preisliste für Waren und Dienstleistungen

Beitragvon Rugjin » 02.10.2014, 12:16

Hallo zusammen,

ich weis nicht recht ob der Post hier richtig ist, ansonsten bitte vrschieben.
Ich war die letzten Tage auf der Suche nach einer ordentlichen Auflistung von verschiedenen Gebrauchsgütern und Dienstleistungen die über die Auflistungen aus der GER hinaus gehen :) Leider war ich dabei nicht sehr erfolgreich :(

Wir haben quasi mit 3 Spielgruppen angefangen, eine Fantasy, eine Dark-SiFi und eine Alternativ Realität.

Und da ich als SL keine Lust habe mit Gold, Silber und Kupfer oder Dollar und Cent rum zu jonglieren, hätte ich gerne eine möglichst umfassende Auflistung an Waren und Dienstleistungen so das ich möglichst schnell die Realtionen richtig setzen kann. Ich möchte in meinen Settings auch nur eine einzelne Währungseinheit verwenden.
Also Credits in der Zukunft, Silbertaler in Fantasy, Euro in der Alternativ Realität oder so, ohne unterteilung in mehrere Einheitsgrößen.

Hat mir jemand so etwas oder weis wo man eine gute Liste finden kann?
Grüße Rugjin
- Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist -
Grosi

Re: Preisliste für Waren und Dienstleistungen

Beitragvon Grosi » 06.10.2014, 16:31

Also eine all umfassende Liste wüßte ich gerade leider nicht, aber für Fantasy findest du im Fantasy Kompendium einiges und auch ein Blick in die unterschiedlichen Settings helfen da durchaus weiter.

Für Sci-Fi gibt es auf Englisch ebenfalls ein Kompendium das ebenfalls erweiterte Ausrüstung mit sich bringt.

Zurück zu „Regelfragen“