Regelupdates

Fragen und Diskussionen zu Regeln
Isilvar
Beiträge: 40
Registriert: 02.02.2013, 09:34

Regelupdates

Beitragvon Isilvar » 27.11.2015, 22:27

Hallo.

Ich hätte da zwei Fragen:

1. In der neuen Revised Ausgabe des Grundregelwerks sollen ja einige Regelupdates sein. Gibt es irgendwo eine Übersicht über diese Updates/Änderungen?

Gefunden habe ich bisher nur, dass die Macht "Element manipulieren" nun für "alle" Elemente gilt. Man muss also nicht mehr mehrere Versionen kaufen, außer ein Setting macht eine entsprechende Einschränkung.

2. Eine noch relativ neue offizielle Regeländerung aus Mai 2015 ist die, das man, um nicht mehr angeschlagen zu sein und wieder voll agieren kann, nur noch einen einfachen Erfolg benötigt. Diese Regeländerung war zum Beispiel nicht dabei. Wird diese noch offiziell in der deutschen Fassung gemacht?

Hier mal die englische Beschreibung:

Shake, Rattle, and Roll the Dice!
After a long period of playtesting and consideration, we’re
making a slight change to how characters recover from
Shaken. We’re removing the need for a raise to take actions.
No other rules or effects change ....
Replace the rules for Shaken under Damage Effects with:
Shaken
If the damage of an attack is a simple success (0-3 points
over Toughness), the target is Shaken. Shaken characters
are rattled, distracted, or momentarily shocked. They aren’t
stunned but are temporarily suppressed and may hesitate.
On their action, Shaken characters must attempt to recover
from being Shaken by making a Spirit roll:
• Failure: The character remains Shaken. She can only
perform free actions.
• Success: The character is no longer Shaken and may
act normally.
Spending Bennies: A player may spend a Benny at any
time to remove her Shaken status (even when it is not her
turn).

Dankeschön.
Isilvar
Beiträge: 40
Registriert: 02.02.2013, 09:34

Re: Regelupdates

Beitragvon Isilvar » 11.12.2015, 22:27

Anyone?
Zordan
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2011, 08:45

Re: Regelupdates

Beitragvon Zordan » 18.12.2015, 14:02

Zu 1:

Meinst du sowas? http://www.prometheusgames.de/download/ ... pdates.zip

Zu 2:

Die GER/GERTA sind beide noch aus der Zeit vor der Änderungen an den Angeschlagen-Regeln. Ich denke, das diese ihren Weg in die nächste Ausgabe (nicht Reprint) finden werden.

Gruß
Sascha
Isilvar
Beiträge: 40
Registriert: 02.02.2013, 09:34

Re: Regelupdates

Beitragvon Isilvar » 20.12.2015, 15:28

Hi. Kann sein, dass es das ist. Aber da ist z.B. nicht das Update von "Element Manipulieren" drin. In der ersten Revised-Version war das noch pro Element eine Macht, jetzt im neuen Reprint braucht man die Macht nur einmal zu nehmen und gilt dann für alle Elemente.

Trotzdem erstmal danke.
Benutzeravatar
Enno
Beiträge: 31
Registriert: 17.07.2015, 19:02
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Regelupdates

Beitragvon Enno » 22.12.2015, 07:33

Genau genommen ist die Sache mit "Element manipulieren" eine Fehlerkorrektur kein Update, da seit Deluxe dieser Zauber alle Elemente umfasst. Der Fehler hatte sich nur weiter durch die deutsche Übersetzung geschlichen.
Gelehrter von Hoenir & Schreiber von Qedeshet

Zurück zu „Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast