Eigene Charakterbögen

Fragen und Diskussionen zu Spielmaterial
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Kontaktdaten:

Eigene Charakterbögen

Beitragvon Bernd » 09.04.2009, 11:05

So, damit ich nicht nur meckere kommt hier schon mal die erste Version meines eigenen Bogens, erstellt mit Powerpoint. Es ist alles ein klein wenig größer, dadurch wirkt es nicht so gedrängt und erhöht die leserlichkeit. Eine zweite Seite wird folgen.

Ach ja, ich komme mir grad vor, als würde ich Thread-Hijacking betreiben, vielleicht wäre es besser diesen und den Post darüber in ein eigenes Thema zu schieben?

EDIT: Seite 2 ist auch fertig. Zeit für Kritik.

EDIT 2: Hab auf Wunsch noch eine Druckerfreundliche Version erstellt.
Dateianhänge
Bernds druckerfreundlicher Charakterbogen (1.1).pdf
(129.33 KiB) 333-mal heruntergeladen
Bernds Charakterbogen (1.1).pdf
(140.28 KiB) 291-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Bernd am 10.04.2009, 09:02, insgesamt 4-mal geändert.
Odium
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2009, 16:31

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Odium » 09.04.2009, 11:54

Gefällt mir sehr gut.

Wenn du ihn jetzt noch mit ohne Hintergrund anbietest wäre ich wunschlos Glücklich :)
Benutzeravatar
Ibag
Beiträge: 61
Registriert: 28.05.2008, 17:25
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Ibag » 09.04.2009, 12:23

@Bernd: Sieht gut aus. Sag mal, darf ich das Ding im Fundus Ludi zum Download anbieten? Oder magst du das vielleicht selber machen?


Hier vielleicht mal was ich im B! dazu gepostet habe:

Auf A4 gedruckt ist er allerdings arg verschwommen. Außerdem finde ich hat er zu wenig Platz für die Eigenschaften, sodass man auf krude Abkürzungen zurückgreifen muss, vorallem wenn man noch vermerken will auf welches Attribut sich die Eigenschaft bezieht. Optisch ist er aber toll. Leider hat er aber auch nen Fehler in der Aufstiegsüberblick, die Staffelung stimmt bei den hohen Zahlen nicht mit dem überein was im GRW steht.
Bild
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Bernd » 09.04.2009, 12:32

Habe eine Version ohne Hintergrund hochgeladen. Von mir aus dürft ihr den auch gerne Verteilen und wo anders als Download anbieten.
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 633
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Sascha » 09.04.2009, 12:33

Bernd hat geschrieben:weshalb ich wahrscheinlich einen anderen nehme wenn ich einen (deutschen) finde

Auf SavageHeroes.de findet sich (bisher ganz einsam) die deutsche Version von Gringos Leichtgewicht-Charakterbogen. Kannst deinen Charakterbogen ja auch noch dort einreichen. :)
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 633
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Sascha » 09.04.2009, 12:42

Bernd hat geschrieben:Habe eine Version ohne Hintergrund hochgeladen. Von mir aus dürft ihr den auch gerne Verteilen und wo anders als Download anbieten.

Schon geschehen. ;) Vielen Dank!
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Bernd » 09.04.2009, 12:43

Hab noch mal meinen Namen drunter gemacht, weil der ja nun doch eine größere Runde macht als ich dachte.

EDIT: Ich bin nun aber wirklich dafür, dass der Thread geteilt wird. Zum einen geht nun der Einganspost unter und zum anderen findet man meinen Bogen nun im Thread Namens "Charakterbogen mit Fehler"...
Zuletzt geändert von Bernd am 09.04.2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ibag
Beiträge: 61
Registriert: 28.05.2008, 17:25
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Ibag » 09.04.2009, 12:48

Danke, findet sich dann nun hier.

Gruß
Ibag
Bild
Benutzeravatar
Master Li
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2009, 16:32

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Master Li » 09.04.2009, 16:41

Ich habe auch einen Bogen entwickelt. Vielleicht interessiert dieser auch, obwohl mir der Bogen von Bernd schon sehr gut gefällt ;)
Dateianhänge
Charakterbogen Oliver.pdf
(255.43 KiB) 256-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Master Li am 09.04.2009, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ibag
Beiträge: 61
Registriert: 28.05.2008, 17:25
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Ibag » 09.04.2009, 16:45

Auch sehr schön. Danke fürs online stellen im Fundus Ludi. Da fällt mir die Entscheidung aber schwer welchen ich benutze. Ich werde sie mal auf ihre Funktionalität testen.
Bild
Benutzeravatar
Halavandrel
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2009, 14:03

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Halavandrel » 09.04.2009, 18:05

Der erste der noch Reason und Status dazupackt bekommt den Zuschlag :D.

Im Ernst: Saubere Arbeit ihr beiden :!:
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Bernd » 09.04.2009, 18:25

@ Master Li: Macht optisch einiges her, hat aber für Waffen, Panzerung, Mächte etc. für meine Bedürfnisse zu wenig Platz. Aber die optik mit den Fünf-Ecken gefällt mir. Erinnert an den Trainig Wheels Charakterbogen (den ich übrigens weit besser finde als das Englische Original der Explorer's Edition). Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Benutzeravatar
Master Li
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2009, 16:32

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Master Li » 09.04.2009, 18:44

Hallo Bernd.

Für mich ist das sogar noch zuviel Platz dafür :D... Aber da hat jeder andere Anforderungen. Und wie gesagt, ich finde Deinen auch sehr schön. Den Wheelsbogen hatte ich als grobe Vorlage benutzt.

Gemacht habe ich das ganze mit PagePlus von Serif.

P.S.: Habe noch eine neuere Version hochgeladen.
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Bernd » 09.04.2009, 19:46

Zu viel Platz auf einem Charakterbogen!? Das geht doch nicht ... :wink:

Ich hab noch kleinere Schönheitskorrekturen vorgenommen. Damit dürfte der Bogen erstmal fertig sein. Könnt ihr das bei Zeiten im Fundus Ludi und auf Savgeheroes.de aktualisieren? Danke.
Benutzeravatar
Ibag
Beiträge: 61
Registriert: 28.05.2008, 17:25
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Charakterbogen mit Fehler?!

Beitragvon Ibag » 09.04.2009, 19:57

Schon passiert! Danke!
Bild

Zurück zu „Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast