Meine Bögen

Fragen und Diskussionen zu Spielmaterial
Benutzeravatar
Master Li
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2009, 16:32

Meine Bögen

Beitragvon Master Li » 21.04.2009, 07:35

Nachdem ich jetzt schon mehrere Bögen entworfen habe, liste ich die hier mal gesammelt.

Bisher habe ich einen Charakterbogen, einen Verbündetenbogen und einen Überlebenshandzettel.
Dateianhänge
Ueberlebenshandzettel Oliver.pdf
(165.68 KiB) 263-mal heruntergeladen
Charakterbogen Oliver.pdf
(255.43 KiB) 271-mal heruntergeladen
Verbündete Oliver.pdf
(151.51 KiB) 219-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
8t88
Beiträge: 52
Registriert: 18.10.2008, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Meine Bögen

Beitragvon 8t88 » 22.05.2009, 13:01

Die finde ich total Klasse! :d

Schöne aufteilung auch mit der Charakterentwicklung! :D
With great Power...
Benutzeravatar
Karakla
Beiträge: 166
Registriert: 21.11.2008, 22:24

Re: Meine Bögen

Beitragvon Karakla » 23.05.2009, 15:50

Woher bekomme ich den Savage Worlds Schriftfont?
Bzw. welcher ist das den?
Benutzeravatar
Master Li
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2009, 16:32

Re: Meine Bögen

Beitragvon Master Li » 23.05.2009, 18:10

@8t88: Dankeschön.

@Karakla: Der Font, den ich benutzt habe heißt "Sprint SF". Bei mir war der bei PagePlus mit dabei, aber ich habe ihn hier nochmal für Dich gefunden.
Benutzeravatar
Karakla
Beiträge: 166
Registriert: 21.11.2008, 22:24

Re: Meine Bögen

Beitragvon Karakla » 23.05.2009, 20:40

Sorry, ich meinte den Schriftstil der auch im Buch und im Standardbogen drinne ist, der der blau "hinterlegt" ist der schräg geschriebene.
Nachtrag: woher hast du den das Fan-Logo, finde nur das eine welches sich bei mir nicht öffnen lässt (.psd)
Benutzeravatar
Master Li
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2009, 16:32

Re: Meine Bögen

Beitragvon Master Li » 24.05.2009, 05:45

Beim Font kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Das Fanlogo ist schon das richtige. PSD ist ein spezielles Bildformat von Adobe Photoshop. Wenn Du es nicht öffnen kannst, dann hilft Dir ein Bildbetrachter weiter. Ich verwende gerne XnView. Der ist für die private Nutzung kostenlos. Einfach im Programm öffnen und dann "Speichern unter" und jpg auswählen, oder ein beliebiges anderes Format.
Benutzeravatar
Karakla
Beiträge: 166
Registriert: 21.11.2008, 22:24

Re: Meine Bögen

Beitragvon Karakla » 24.05.2009, 10:16

Vielen Dank für das Programm, kann mir eine vom Support vielleicht sagen woher ich den Schriftstil her haben kann ?
Benutzeravatar
Karakla
Beiträge: 166
Registriert: 21.11.2008, 22:24

Re: Meine Bögen

Beitragvon Karakla » 24.05.2009, 17:46

Ich habe mich nun auch mal daran gemacht einen Charakterbogen zu bauen.
Konstruktive Kritik ist gerne willkommen.
Dateianhänge
Version 1.pdf
Charakterbogen (2 Seiten)
(320.66 KiB) 212-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Zornhau
Beiträge: 458
Registriert: 21.06.2008, 18:25
Wohnort: Ulm

Re: Meine Bögen

Beitragvon Zornhau » 24.05.2009, 19:35

Karakla hat geschrieben:Ich habe mich nun auch mal daran gemacht einen Charakterbogen zu bauen.
Konstruktive Kritik ist gerne willkommen.
"Superkraft" ist nicht eine eigene Fertigkeit, sondern jede einzelne Macht stellt einen EIGENE Fertigkeit dar. Daher kann "Superkraft" aus der Liste auf jeden Fall heraus.

Überlege mal, ob Du die Erschöpfungs/Wunden-Skalen und die Machtpunkte-Skala an den Rand legen könntest. Denn es ist sehr praktisch mit einer Büroklammer den aktuellen Stand zu markieren und bei Bedarf einfach die Markierung am Rand zu verschieben. (Diese Einrichtung haben schon die alten Deadlands-Classic-Charakterbögen gehabt und seither ist das bei Deadlands-Freunden und Savages sehr beliebt.)
Benutzeravatar
Karakla
Beiträge: 166
Registriert: 21.11.2008, 22:24

Re: Meine Bögen

Beitragvon Karakla » 24.05.2009, 20:17

Habe es nun angepasst.
Der "Schadensmonito" liegt auf der ersten Seite ganz unten und die Machtpunkte liegen nun auf der zweiten Seite ganz unten, unterhalb der Mächte, habe noch kleinere Schönheitskorrekturen vorgenommen.

Achja... und natürlich die Superkräfte entfernt.
Dateianhänge
Version 2.pdf
Charakterboegen, der zweite Versuch.
(320.76 KiB) 223-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Master Li
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2009, 16:32

Re: Meine Bögen

Beitragvon Master Li » 24.05.2009, 22:42

Rüstungsboni addieren sich nicht, der Eintrag Gesamt unter Boni ist demnach nicht relevant.
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Meine Bögen

Beitragvon Bernd » 25.05.2009, 08:17

Verschiedene Rassen können unterschiedliche Basis-Bewegungsweiten haben, daher würde ich die 6 da weglassen.

Eine Kleinigkeit, die aber wohl Geschmackssache ist, ist die Abkürzung "Modi." für Modifikator. Ich denke da an Modi (Plural von Modus). Ich glaube "Mod." hat sich da etabliert. Ist natürlich quatsch, wenn ihr in eurer Gruppe "Modi" sagt.
Benutzeravatar
Karakla
Beiträge: 166
Registriert: 21.11.2008, 22:24

Re: Meine Bögen

Beitragvon Karakla » 25.05.2009, 10:14

Ich dachte 6 sei immer die Basis und das wird nur anhand von Rassentalenten/Handicaps geändert, wie bei W&W die Zwerge, die Langsam sind und daher -1 auf die Bewegungsweite erhalten...
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 179
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Meine Bögen

Beitragvon Bernd » 25.05.2009, 11:07

Bei den Rassen im SW:GE werden Basis-Werte und kein Modifikator angegeben.

Besipiel: Zwerg (SW:GE, S. 23)

Langsam: Zwerge haben eine Bewegungsweite von 5".
Benutzeravatar
Karakla
Beiträge: 166
Registriert: 21.11.2008, 22:24

Re: Meine Bögen

Beitragvon Karakla » 25.05.2009, 21:45

Habe den Charakterbogen nun entsprechend angepasst.
Die "Abgeleiteten Werte" sind nun wieder frei, also nichts was voreingetragen ist.
Zudem habe ich nun die Gesamtleiste bei der "Panzerung" rausgenommen, nur um das gesamte Gewicht zu notieren, schien es mir etwas unnötig soviel Platz zu verschwenden, dass kann man ja auch bei "Ausrüstung" notieren wenn man möchte.

Falls ihr weitere Ideen, Tipps und Anregungen habt... nur her damit :D.
Dateianhänge
Version 3.pdf
(320.72 KiB) 227-mal heruntergeladen

Zurück zu „Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast