Anregung zum Spielerset

Fragen und Diskussionen zu Spielmaterial
Odium
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2009, 16:31

Anregung zum Spielerset

Beitragvon Odium » 08.08.2009, 11:00

Hi,

wäre es evtl. möglich, auf das Spielerset noch die Ini Ordung aufzumalen (Also Pik, Karo, Herz, Kreuz)?
Da das auch einer der Punkte ist, bei dem man schnell ins schleudern gerät.

Denke, das sollte nicht so schwer zu realisieren sein, oder?
Zuletzt geändert von Odium am 08.08.2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
serafin
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2009, 18:44

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon serafin » 08.08.2009, 11:18

Guter Vorschlag, da komme ich auch immer ins Rudern.
Heretic

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon Heretic » 08.08.2009, 11:20

Die Reihenfolge ist Pik, Herz, Karo, Kreuz.
Und ja, könnte man, sicherlich...
Benutzeravatar
Master Li
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2009, 16:32

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon Master Li » 08.08.2009, 11:39

Eigentlich sollte die Reihenfolge Pik, Kreuz, Karo, Herz sein. Im Original ist die Reihenfolge alphabetisch, deswegen sollte es im Deutschen auch so sein. Ist einfach praktischer ;)
Benutzeravatar
nukem
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2009, 22:50

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon nukem » 09.08.2009, 19:16

warum machen die Amerikaner ihr eigene Pokerreihenfolge zu gunsten des Alphabetes kaputt?

So lernt man wenigstens auch wieder was fürs Pokern ;)

PS: oft wird bei uns nach ner Runde Savage Worlds noch n paar Runden Rommé / Poker gespielt ;)
Heretic

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon Heretic » 09.08.2009, 19:39

nukem hat geschrieben:warum machen die Amerikaner ihr eigene Pokerreihenfolge zu gunsten des Alphabetes kaputt?

So lernt man wenigstens auch wieder was fürs Pokern ;)

PS: oft wird bei uns nach ner Runde Savage Worlds noch n paar Runden Rommé / Poker gespielt ;)

Poker kennt keine Farbreihenfolge.
Bei gleichen Ranks wird der Pot gesplittet.
Zumindest bei Omaha und Texas Hold'em.
Benutzeravatar
nukem
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2009, 22:50

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon nukem » 09.08.2009, 19:44

Hm, aber das Pik-Ass ist z.B die höchstwertige Pokerkarte im Spiel...

naja, ich hab kein problem mit der "deutschen" Reihenfolge ;)
Heretic

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon Heretic » 10.08.2009, 04:00

nukem hat geschrieben:Hm, aber das Pik-Ass ist z.B die höchstwertige Pokerkarte im Spiel...

naja, ich hab kein problem mit der "deutschen" Reihenfolge ;)

Ist es nicht. Farben interessieren beim Poker nur im Hinblick auf Flush.
JimBobo Vulgaris
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009, 12:32

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 29.11.2009, 12:35

Und beim 7 card stud, zum Beispiel.
Ich wundere mich [ber die Aussage, das die Farbreihenfolge keine Rolle spielt, wenn jede Menge Pokerseiten etwas anderes sagen. Und Texasholdthem oder wie auch immer ist nur eine Variante.

Google hilft. :mrgreen:

JimBobo Vulgaris
Heretic

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon Heretic » 30.11.2009, 01:04

http://www.pokertips.org/glossary/w/SUIT

LESEN, bitte.

p.s.: Wer bitte spielt schon Stud und dererlei?
JimBobo Vulgaris
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009, 12:32

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 30.11.2009, 15:21

Hallo, Heretic.

Hab ich gelesen.

Uninteressant, weil "most", nicht "all".
Ich spare mir die Seiten aufzulisten, die was anderes meinen.
Keine Lust, dir die Arbeit abzunehmen. :wink:

Und nur weil Horden von Leuten "Hold them Arizona" spielen, heißt das nicht, das es nicht doch noch andere gibt. :twisted:
Noch eine Frage - wenn die Farben nur beim Flush wichtig sind - sind sie doch wichtig für den Flush - oder nicht ? :mrgreen:

Grüße
JimBobo
Heretic

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon Heretic » 30.11.2009, 17:59

Nein, nur dann, wenn mehrere einen Flush haben, was eher selten vorkommt.

Oder wars nicht so, dass es selbst beim Flush nicht interessiert?

Ok, ich sag mal jetzt so, dass Farben beim Poker nicht interessieren, nicht bei Holdem.
JimBobo Vulgaris
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2009, 12:32

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon JimBobo Vulgaris » 01.12.2009, 12:01

Und bei Savage World müssen sie uns interessieren - sonst gibts interessanten Komplikationen :mrgreen:

JimBob
Heretic

Re: Anregung zum Spielerset

Beitragvon Heretic » 01.12.2009, 16:49

Gnahaha, ja, schon klar!
xD

Zurück zu „Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast