Savage Advent Worlds

Fragen und Diskussionen zu Spielmaterial
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Savage Advent Worlds

Beitragvon Taysal » 04.12.2009, 16:18

Es ist Adventszeit, bald ist Weihnachten und die Welt ist im Geschenkerausch (wie zieht man eigentlich Päckchen durch 'nen Geldschein in die Nase?). Zeit für ein etwas anderes Setting voller wIDERSPRÜCHE, MerkWÜRDIGkeiten und anderen Kram: Savage Advent Worlds!

Keine Lust mehr auf Cowboy und Indianer? Dein Priester hat den letzten Song geträllert? Die Straßen Londons sind Dir zu blutig? Pulp hat zu viel Niveau? Na dann ...

... nix wie in die Schnabelschuhe gehüpft, den Kakao gekocht und mit Glöckchen behangen das Weihnachtsfest retten. Alles was man für den Anfang braucht sind so einfache Sachen wie ...

... einen doofen Charakterbogen!
... ein noch dooferes Abenteuer wie Nordpols Next Top Gans!
... ein wirklich doofes Setting namens Savage Advent Worlds!

Es ist total inoffiziell (außer Prometheus bezahlt mich mit Karamelltalern), es ist vollkommen kostenlos (ich unterbiete damit sogar Pocher und Barth - und die sind verdammt billig), es macht nur in der Weihnachtszeit Spaß (was sicherlich am Glühwein liegt) und es ist eine Gefahr für Leib und Leben (durch die Plätzchen wird der Leib nämlich so rund, dass man im Sessel stecken bleibt).

Du hast keine Ahnung ob Du das schaffst? Du traust Dich nicht es Deiner Spielgruppe vorzuschlagen? Keine Angst! Lies einfach den Spielbericht da und den Spielbericht hier. Peinlicher kann es doch nicht werden, oder? Okay, peinlicher geht immer! Aber denk einfach an die F!F!F! - Ferdammt! Fiel! Fergnügen! :mrgreen:
ReadU!
Taysal
Masterbrain
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2009, 18:43

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Masterbrain » 05.12.2009, 16:55

An dieser Stelle frage ich einfach einmal unverbindlich für Fundus Ludi an:

Wir würden uns darüber freuen, wenn wir dein Material auch bei uns in die Datenbank einfügen dürften :)



SoFar
MB
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Taysal » 05.12.2009, 22:45

Muss man sich da anmelden zum Downloaden?
ReadU!
Taysal
Benutzeravatar
Iccaruss
Beiträge: 180
Registriert: 07.06.2009, 20:49
Wohnort: Winsen/Aller
Kontaktdaten:

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Iccaruss » 06.12.2009, 00:03

Ich konnts mir einfach so anschauen...

Übringens: Lustige, Savagige und sehr spannende Idee!
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Taysal » 06.12.2009, 08:39

Iccaruss hat geschrieben:Ich konnts mir einfach so anschauen...

Übringens: Lustige, Savagige und sehr spannende Idee!


Also in meinem Abenteuerland ist angucken kein Problem, aber bei Fundus Ludi finde ich irgendwie keinen Download-Button/-Link.

Spannend soll es eigentlich weniger sein, sondern mal was für Zwischendurch zum Relaxen und Spaß haben. Für Spannung gibt es Settings die mehr bieten. Wobei, es ist schon spannend zu sehen wie der Glühwein den Spielern aus der Nase schießt oder eine Bande krimineller Erdbeeren mit Ballermann-Hits entwaffnet wird. :mrgreen:

Leider kränkel ich mit meiner Schreibhand, deswegen ist das Minimal-Layout minimaler, als ich es gerne hätte und ich habe die PPC ("Explodierende Schokolade") nicht ins Reine schreiben können. :(

Bei der PPC hoffe ich aber die Tage wenigstens eine kurze Korrektur zu schaffen und sie online stellen zu können. Die Layout-Überarbeitung des Settings kommt leider irgendwann danach.
ReadU!
Taysal
Benutzeravatar
Iccaruss
Beiträge: 180
Registriert: 07.06.2009, 20:49
Wohnort: Winsen/Aller
Kontaktdaten:

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Iccaruss » 06.12.2009, 12:06

Spannend war auch mehr auf interessant bezogen als auf nervenaufreibende Spannung xD
Masterbrain
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2009, 18:43

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Masterbrain » 07.12.2009, 00:18

Taysal hat geschrieben:Muss man sich da anmelden zum Downloaden?


Tatsächlich: ja.

Dies ist die einzige Hürde, die sich einem Suchenden stellt :)
Benutzeravatar
Grosi
Beiträge: 972
Registriert: 17.10.2008, 15:09
Wohnort: Moers

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Grosi » 07.12.2009, 16:30

Diese Hürde zu nehmen lohnt sich allerdings wirklich ;)
Heretic

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Heretic » 07.12.2009, 18:44

Not really.
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Taysal » 07.12.2009, 19:06

Fundus Ludi kann ja gerne auf meine Artikel verlinken, aber ich möchte keine Aufnahme des Materials in die Datenbank von Fundus Ludi. Ich möchte eine kostenfreie Weitergabe unter gleichen Bedingungen, die wäre nicht geboten.
ReadU!
Taysal
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 632
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Sascha » 08.12.2009, 00:12

Das Material steht jetzt auch auf SavageHeroes.de zum (anmeldungsfreien ;)) Download.
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Benutzeravatar
Gizmo
Beiträge: 145
Registriert: 21.03.2009, 15:29

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Gizmo » 08.12.2009, 10:19

Taysal hat geschrieben:Fundus Ludi kann ja gerne auf meine Artikel verlinken, aber ich möchte keine Aufnahme des Materials in die Datenbank von Fundus Ludi. Ich möchte eine kostenfreie Weitergabe unter gleichen Bedingungen, die wäre nicht geboten.



Wie darf ich das verstehen? Wie kommst du darauf das Fundus Ludi nicht kostenfrei wäre? Wir nehmen kein Geld für Downloads!

Bitte nicht ungesehen Urteilen, sondern anschauen, oder fragen, warum das so ist. ;)




Heretic hat geschrieben:Not really.

:shock:
Shut up, es ist auch meine Hand, die du da versuchst zu beißen!

Auch du bist angemeldet!!!!
Bild
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Taysal » 08.12.2009, 16:19

Gizmo hat geschrieben:
Taysal hat geschrieben:Fundus Ludi kann ja gerne auf meine Artikel verlinken, aber ich möchte keine Aufnahme des Materials in die Datenbank von Fundus Ludi. Ich möchte eine kostenfreie Weitergabe unter gleichen Bedingungen, die wäre nicht geboten.


Wie darf ich das verstehen? Wie kommst du darauf das Fundus Ludi nicht kostenfrei wäre? Wir nehmen kein Geld für Downloads!

Bitte nicht ungesehen Urteilen, sondern anschauen, oder fragen, warum das so ist. ;)


Ich habe nie behauptet Fundus Lundi würde Geld nehmen. Ich habe mir die Sache angesehen. Ich habe keine Fragen dazu.

Die Anmeldung hat für irgend jemanden einen Nutzen, ansonsten würde sie es nicht geben. Daten bedeuten einen Wert. Somit stellt die Anmeldung einen Gegenwert zum Download dar. Ich verlange keine Anmeldung für den Download, also sollen das andere auch nicht. Ich denke das ist deutlich genug. Ich will damit auch nicht Fundus Lundi oder deine Person ab- oder bewerten. Ist halt einfach nicht mein Fall.
ReadU!
Taysal
Heretic

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Heretic » 08.12.2009, 18:13

Gizmo hat geschrieben:
Heretic hat geschrieben:Not really.

:shock:
Shut up, es ist auch meine Hand, die du da versuchst zu beißen!

Auch du bist angemeldet!!!!

Lies Taysals Posting, Taysal hat recht, und ich verstehe ihn.


Abgesehn davon:
Inwiefern "beisse" ich denn "deine Hand", Gizmo?

p.s.: Auch wenn ich angemeldet bin, darf ich Kritik am bestehenden System und seines Selbstverständnisses äussern, oder etwa nicht?
Masterbrain
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2009, 18:43

Re: Savage Advent Worlds

Beitragvon Masterbrain » 08.12.2009, 19:10

Zu unser Anmeldepolitik sei an dieser Stelle noch etwas gesagt:

Es ist nicht das erste Mal, dass diese zur Debatte steht. Wir haben uns oftmals die Pro´s und Contra´s beschaut und uns entscheiden bei dieser Politik zu bleiben.
Das wird damit immer noch auf Widerstände stoßen, ist uns bekannt - und im Endeffekt kann man es nie allen Usern recht machen.
Fundus Ludi ist und bleibt weiterhin als eine Datenbank mit angeschlossenem Forum zu verstehen - und dieser Umstand macht eine Anmeldung wie in jedem anderen Forum notwendig. Eine technische Trennung beider Bereiche ist weder produktiv noch von uns angedacht.

Wenn diese Einstellung nicht gemocht wird (es geht dabei nichteinmal um das Nachvollziehen), dann ist dies das gute Recht von jedem Autor. Das viele, viele andere Autoren anderer Meinung waren, beweist die umfassende Datenbank.

Zurück zu „Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast