Zombie-Abenteuer

Fragen und Diskussionen zu Spielmaterial
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Zombie-Abenteuer

Beitragvon Taysal » 20.01.2010, 17:33

In der deutsche Ausgabe von “Savage Worlds” - der “Gentlemen’s Edition” - ist auf den Seiten 68 und 69 ein nettes Bild von zwei Menschen, die sich im Waffenshop gegen heranstürmende Zombies wehren. Leider gibt es im Buch kein passendes Szenario, also habe ich mich selbst ans Werk gemacht und mich daran versucht. Inspiration waren dabei unterschiedliche Filme, Computerspiele und “Savage Worlds”-Settings. Herausgekommen ist dabei “Resorbium” - ein Zombie-Szenario, das vom Anfang erzählt. Die Spieler sind also hautnah dabei wenn es losgeht. Der Fokus des Szenarios liegt dabei auf der Flucht aus dem Krankenhaus, bis hin zum sicheren Auffanglager. Einzelne Stationen der Stadt fehlen (alleine vom Platz her), aber eventuell reiche ich mal die ein oder andere Idee noch als Szenario nach.

Zum Download
ReadU!
Taysal
Benutzeravatar
Iccaruss
Beiträge: 180
Registriert: 07.06.2009, 20:49
Wohnort: Winsen/Aller
Kontaktdaten:

Re: Zombie-Abenteuer

Beitragvon Iccaruss » 22.01.2010, 16:11

Habs mal überflogen,
Finde die grundidee gut, gerade die Grippengeschichte hat mir gefallen. allerdings würde ich die namen nicht so krass an bekannte orte anlehnen. Zum teil wirkt es nicht mehr innovativ dadurch.

Ansonsten gefällt mir das Zombiesetting.
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: Zombie-Abenteuer

Beitragvon Taysal » 23.01.2010, 16:39

Iccaruss hat geschrieben:Habs mal überflogen,
Finde die grundidee gut, gerade die Grippengeschichte hat mir gefallen. allerdings würde ich die namen nicht so krass an bekannte orte anlehnen. Zum teil wirkt es nicht mehr innovativ dadurch.

Ansonsten gefällt mir das Zombiesetting.


Namen sind Schall und Rauch ... :)

Freut mich, dass es Dir gefallen hat.
ReadU!
Taysal
Benutzeravatar
Karakla
Beiträge: 166
Registriert: 21.11.2008, 22:24

Re: Zombie-Abenteuer

Beitragvon Karakla » 24.01.2010, 12:51

Ich bin im Sacred Heart *hust* Life dafür einen Dr. Dorian einzuführen ;)

Spass beiseite, finde es wirklich gelungen und die Namen sind mMn auch Inordnung.
Taysal
Beiträge: 148
Registriert: 07.06.2008, 23:33

Re: Zombie-Abenteuer

Beitragvon Taysal » 24.01.2010, 19:54

Karakla hat geschrieben:Ich bin im Sacred Heart *hust* Life dafür einen Dr. Dorian einzuführen ;)

Spass beiseite, finde es wirklich gelungen und die Namen sind mMn auch Inordnung.


Etliche der Namen sind auch Eastereggs (zum Beispiel die Namen in den Newsmeldungen). Da kann der erste Eindruck trügen. ;)
ReadU!
Taysal

Zurück zu „Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast