Feedback zu den im GRW angekündigten Downloads...

Fragen und Diskussionen zu Spielmaterial
Heretic

Feedback zu den im GRW angekündigten Downloads...

Beitragvon Heretic » 13.04.2009, 20:15

Zitat im Tanelorn-Forum, vom User Darkling:
Weil ich scheinbar einfach nicht in der Lage bin, das zu finden, was ich suche:
Kann mir bitte mal jemand die herunterladbaren Abenteuer von der PG-Seite verlinken, auf die im GRW Bezug genommen wird?


Er ging dann noch näher drauf ein:

Die (deutschsprachigen) Abenteuer der "Probefahrt", namentlich "Ein Hauch von Fäulnis" meine ich. (Denn das wird in einem der Flyer, die ich habe explizit genannt.)

Naja, um das abzukürzen:
Wenn im GRW auf Webcontent verwiesen wird, dann hat der meiner bescheidenen Meinung nach auch zeitnah bereit gestellt zu werden. Ob es nun notwendiger Content ist (wie die mittlerweile ja online verfügbaren Schablonen) oder nicht ist völlig egal, wenn ein Verlag etwas verspricht.
Klar, ich brauche das versprochene Abenteuer nicht, aber durch den Verweis im GRW hat PG was versprochen, was es zu halten gilt.
Hey. wenn ich im Job Zusagen mache erwarten meine Kunden auch, dass ich mich daran halte, oder sie kaufen in Zukunft woanders...

(Und bevor jetzt irgendwer ankommt und meint, mich darüber belehren zu müssen, dass ein abgesprungener Kunde den Verlag bestimmt nicht interessiert, solange genug andere noch kaufen...ist mir egal! Zu einem professionellem Auftritt gehört auch, sich an seine Zusagen zu halten. Wenn sich Bücher mal aus verschiedenen Gründen in der Veröffentlichung verschieben, dann ist das normal, aber Webcontent? Ich bitte euch, mit ein bisschen Nachdenken kündigt man sowas doch nicht einfach so an, wenn man es nicht fertig hat!)

PS:
Und noch was für all diejenigen, die meinen, dass ich da zu hart mit PG ins Gericht gehe: Stimmt vermutlich. Das ist kein Problem von PG allein, aber auf die Sachen von PG freue ich mich in der Regel und deswegen ärgern mich solche Versäumnisse da auch eher in solcher Form, dass ich meine faulen Finger zum Post tippen bewege..


Der Thread, aus dem die Zitate stammen, kann unter http://tanelorn.net/index.php/topic,46196.0.html nachgelesen werden.

Nun, ich finde, dass D. nicht unrecht hat, und es sinnvoll wäre, die Downloads zeitnah zum Erscheinen des GRWs auf den Server zu bringen. Ok, es ist&war Ostern, die RPC war aber am 6. spätestens rum...

MFG
Daniel
Beiträge: 249
Registriert: 03.06.2008, 09:53
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den im GRW angekündigten Downloads...

Beitragvon Daniel » 13.04.2009, 20:24

Hallo!

Ich kopier jetzt einfach mal meinen Post aus dem Tanelorn-Forum hier rein. :-)

Ich verstehe, dass sowas ärgerlich ist. Ich finde es auch immer total frustrierend, wenn etwas nicht kommt, auf das ich mich gefreut habe.
Es ist so: Wir wollten die Sachen natürlich rechtzeitig online stellen. Leider wurde der verantwortliche Autor so krank, dass er es nicht fertigstellen konnte (es ist ein neu geschriebenes Abenteuer) und dann war ja jetzt auch noch Ostern. Natürlich werden wir so schnell machen, wie es geht, damit der versprochene Content auch online geht.
Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe auf euer Verständnis.
Chefredakteur für das deutsche Savage Worlds
Heretic

Re: Feedback zu den im GRW angekündigten Downloads...

Beitragvon Heretic » 17.04.2009, 15:03

Hm, ist mit dem Material noch vor dem 24. zu rechnen?

MFG
:?
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 632
Registriert: 23.06.2008, 18:30
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den im GRW angekündigten Downloads...

Beitragvon Sascha » 20.04.2009, 10:18

Kommt drauf an welchen 24. du meinst – also vor Weihnachten bestimmt. :twisted:

(Anders formuliert: Ja.)
Sascha Schnitzer - Redaktionsleiter Rollenspiele
Benutzeravatar
pulpster
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2009, 13:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zu den im GRW angekündigten Downloads...

Beitragvon pulpster » 24.06.2009, 13:21

äh.. im Regelwerk ist auch noch von Verbündeten-Bögen die Rede. Es scheint, die habt ihr vergessen? Oder bin ich zu blindfisch?
MHNATY

Zurück zu „Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste