In Kurz:
Es hat natürlich SW Regeln, während CoC ja das %-BRP System von Chaosium benutzt. (Ich denke das war dir klar, aber für die Allgemeinheit

)
Das schöne an RoC ist, dass es Regelschalter bietet, die es ermöglichen sowohl den Psychologischen also auch den Schadenseffekt zu beeinflussen. So kann man praktisch zwischen Monsterhatz(Ich sach ma salopp SW by the Book) bis hin zu "Wer es sieht wird Wahnsinnig, wer es spürt ist so gut wie tot" (Etwa so fühlt sich CoC an

) wählen und auch noch abstufen.
Wie man erahnen kann gibt es zusätzlich ein "Wahnsinns" System, dass die Furcht/Mumm Regeln aus der GE modifiziert.
Sehr nett ist nebenbei, das in der englischen Version Umrechnungstabellen für CoC Werte geboten werden. Ich würde ehrlich gesagt nicht unbedingt CoC Charaktere zu RoC kopieren oder umgekehrt, aber es ermöglicht dafür das wirklich gute CoC Material zu verwenden

Auch wenn ich mich dabei aus dem fenster lehne, weil mir die Hexer erfahrungen fehlen, könnte ich mir vorstellen das sich gerade das "pulpigere" Hexer von Salem mit SW Regeln deutlich besser spielt. Zumindestens erinnere ich mich daran, mal mit jemanden geredet zu haben, der das versuchen wollte.