Bernd hat geschrieben:
1. An erster Stelle natürlich eigearbeitete Errata. Aber: Nicht die aktuellen (1.2), sondern die noch aktuelleren (1.3, 1.4?) mit allen gefundenen Fehlern, die seit einem halben Jahr in dem dazu gehörigen Thread gesammelt wurden und noch nicht in die bestehenden Errata aufgenommen wurden. Und natürlich die Errata der englischen Ausgabe, aber mit der alten Außer Gefecht-Tabelle als Option! (Ja, das ist auch ein wenig kritik, dass die Errata nicht Zeitnah aktualisiert werden!)
Volle Zustimmung.
Bernd hat geschrieben:
2. Ich fände es gut, wenn die Wizards & Warriors-Inhalte in einen Anhang kämen. Das wurde auch mehrfach an anderer Stelle kritisiert. Es würde nicht stören, wenn es erst am Ende des Buches zu finden wäre. Die anderen Beispiel-Rassen können meinetwegen drin bleiben oder raus, das ist mir egal. Aber die nicht so generischen Talente von W&W sollten aus der Talent-Liste raus.
So weit müsste es meinethalben gar nicht gehen, allerdings fände ich's gut, wenn Fertigkeiten, Handicaps und Talente, die nicht in der SW:EX vorkommen, entsprechend gekennzeichnet wären, am besten mit Quelle. Andererseits... die GE ist ja nicht nur für EX-Umsteiger gedacht, sondern auch für Neueinsteiger und die verwirrt man mit solchen Anmerkungen sicherlich nur.
Bernd hat geschrieben:
3. Das Design, also Layout und Wilbert Hampton Goodberry, sollten drin bleiben. Mir gefällt es sehr gut.
Design und Layout (mit wenigen Einschränkungen wie z.B. denSeitenzahlen-Font oder den fehlenden Hinweis "Deutsche Ausgabe" auf dem Cover) finde ich auch gut, Wilbert ist mir (hatte ich schonmal irgendwo geschrieben) zu altbacken/angestaubt/undynamisch.
Bernd hat geschrieben:
Ah, eins noch: eine nummerierte Sammler-Edition mit echtem Leder-Einband! Darf dann auch 50-60€ kosten, aber wenn es mehr wird, wird es bei mir schon kritisch.
Weiß nicht, ob die so gut abgesetzt werden würde. Ich gestehe freimütig, daß ich mir sowas nicht kaufen würde, weil ein Rollenspiel-Regelwerk für mich eher Werkzeug als Sammelobjekt ist. Entsprechend sehen Regelwerke bei mir auch aus.