Von Marcel Am September - 17 - 2011 Kommentare deaktiviert für Prometheus Games erwirbt Uthuria-Lizenz

Wie wir soeben gemeinsam mit Ulisses auf dem Produktworkshop der RatCon bekannt geben durften, haben wir kürzlich die Rollenspiellizenz zum DSA-Kontinent Uthuria erworben. Ab Anfang 2012 werden von Ulisses die ersten aventurischen Expeditionen in Richtung des sagenhaften Südkontinents geschickt und ab August 2012 erscheinen die ersten Quellenbände aus unserem Hause. Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr! Wir möchten Uthuria in enger Zusammenarbeit mit Ulisses und den Fans des Schwarzen Auges entwickeln und schrittweise erlebbar und vor allem spielbar machen. Neben dem Reiz des Neuentdeckens und Eroberns möchten wir Uthuria den DSA-Spielern auch als Erweiterung des aventurischen Universums nahe bringen und nicht als Entweder-Oder-Wahl. Für uns ist das ein grosser Schritt und wir freuen uns auf eine spannende Zeit. Während der RatCon werden wir in dieser Hinsicht noch einige wichtige Gespräche führen. Nächste Woche kann ich euch dann mehr über unsere Konzepte, die geplanten Produkte, die Autoren und die vielen noch offenen Fragen schreiben …

Christian Loewenthal
Geschäftsführer

Keine Kommentare möglich.