Von Christian L. Am Februar - 20 - 2012 Kommentare deaktiviert für UTHURIA – EIN ERSTER AUSBLICK

Die Arbeiten an den ersten Uthuria-Produkten haben mittlerweile begonnen und es ist an der Zeit für einen ersten Ausblick auf die kommenden Monate.

Unser Team besteht aktuell aus einer vierköpfigen festen Uthuria-Redaktion und einem grösseren, unterstützenden Designteam. Aufgaben der Redaktion sind die Betreuung von konkreten Projekten durch alle Produktionsphasen, die Organisation des Designteams und, ganz wichtig, auch die reine Textarbeit.
Das Designteam besteht aus Bandredakteuren, Autoren, Illustratoren etc. Die Aufgaben der Mitglieder können dabei ganz unterschiedlich sein und betreffen die verschiedensten Bereiche der Entwicklung Uthurias: Ideen zur Produktentwicklung, Entwicklung von visuellen Kulturvorlagen, Textarbeiten etc. All das wird von diesem Team in Zusammenarbeit mit der Redaktion geleistet.

Der erste Band zu Uthuria erscheint noch bei Ulisses und wird ein Überfahrtsabenteuer von Aventurien nach Uthuria sein. Hauptthema des Abenteuers werden die Überfahrt und die Vorbereitungen dazu sein.
Die Erkundung Uthurias in einer ersten dreiteiligen Entdeckerkampagne und die begleitenden Regionalbände werden ab September 2012 bei uns erscheinen. Der Startschuss fällt im September mit dem ersten Regionalband, dicht gefolgt vom ersten Teil der Entdeckerkampagne im Oktober. Im Januar und März folgen dann der zweite Teil der Kampagne und der dazu passende Regionalband und ca. Mai/Juni findet die Entdeckerkampagne ihren Abschluss und der dazugehörige Regionalband erscheint.

Soweit erstmal ganz grob von uns. Ich kann mir vorstellen, dass ihr die unterschiedlichsten Fragen zu Uthuria habt. Ich würde diese ganz gerne hier sammeln, um sie dann in regelmässigen Updates beantworten zu können. Ihr könnt mich natürlich auch direkt unter christian[at]prometheusgames.de anschreiben.

Viele Grüsse

Christian Loewenthal
Geschäftsführer

Keine Kommentare möglich.