Von Christian L. Am März - 5 - 2012 Kommentare deaktiviert für UTHURIA-UPDATE – FRAGEN UND ANTWORTEN

Da mittlerweile einige Fragen im Forum und per Mail eingetroffen sind, kommt hier nun das versprochene, zusammenfassende Update.

Warum werden nicht zunächst Produkte wie eine Zoo Botanica oder Geographia Uthurica veröffentlicht?

Unsere Idee ist es, die Anlandung in Uthuria und die Erkundung des Nordens schrittweise, als grosse, dreiteilige Entdeckerkampagne durchzuführen. Daher werden zunächst die dazu notwendigen Produkte veröffentlicht, also die benötigten Regionalbeschreibungen und die Kampagnenteile. Am Ende der Kampagne erreichen die Helden schliesslich eine der „Hochkulturen“ Uthurias und erlangen umfangreicheres Wissen über den Kontinent. In diesem Moment ist es Zeit für eine Geographia, Botanica, weitere Regionalbände usw.

Gibt es Verbindungen zwischen Uthuria und Aventurien?

Die Antwort ist eindeutig: Ja! Uthuria könnte man auch als Erweiterung Aventuriens bezeichnen und ist zunächst (in der ersten Kampagne) ein Kontinent für Aventurier. Reisen zwischen den beiden Kontinenten ist langwierig, in der Regel teuer und fast immer sehr gefährlich aber grundsätzlich für Aventurier eine realistische Option. Dies ist unter anderem auch ein Grund, weshalb man nach und nach aventurische Persönlichkeiten und Institutionen auch in Uthuria antreffen wird.

Wer ist die Uthuria-Redaktion?

Die Uthuria-Redaktion besteht derzeit aus Henni Buhr, Moritz Mehlem, Christian Vater und Christian Eichinger. Der in der Rollenspielszene bekannteste Redakteur dürfte wohl Moritz sein. Ich denke, dass wir die einzelnen Teammitglieder in den nächsten Wochen in kurzen Portraits vorstellen.

Wer sind die Bandredakteure?

Es gibt keine einzelnen verantwortlichen Bandredakteure. Die inhaltliche Entwicklung eines Bandes wird in der ersten Stufe von Redaktion und Designteam geplant. Hier werden dann auch die meisten Ideen geboren. Anschliessend kümmert sich die Redaktion gemeinsam mit jeweils drei Autoren um einen Band. Dabei arbeiten Autoren und Redaktion immer Hand in Hand und binden bei Bedarf auch immer wieder das Designteam ein.

Wer wird für Uthuria zeichnen?

Nun, wahrscheinlich wird so ziemlich jeder Illustrator eingebunden, den wir gut finden. Neben bekannten Zeichnern wie Mia Steingräber oder Melanie Maier (die beide schon mit uns gearbeitet haben bzw. es aktuell tun), möchten wir auch gerne unbekannten Zeichnern eine Chance geben, solange die Qualität stimmt.

Soweit für heute. Ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen, falls doch, einfach für das nächste Update nochmal schicken.

Viele Grüsse

Christian Loewenthal
Geschäftsführer

Keine Kommentare möglich.