Von Christian L. Am Juli - 19 - 2012 Kommentare deaktiviert für FROSTIGE MONSTER ODER EISIGE WEITEN – ERGEBNISSE DER HELLFROSTUMFRAGE

Ihr habt gewählt!

Die Umfrage über die Hellfrost-Produktreihenfolge ist nun seit einigen Tagen beendet und inzwischen sind die Arbeiten am Weltenband angelaufen. Weltenband?! Der Begriff passt doch gar nicht! Natürlich, da habt ihr Recht und viele Savages haben uns gute Vorschläge für einen besseren Titel gemacht. Da wir uns aber noch nicht entschieden haben, welcher Vorschlag das Rennen macht, belassen wir es erst einmal bei „Weltenband“, aber das ist nur ein Arbeitstitel versprochen. Dieser wird noch diesem Herbst erscheinen und etwa 3 bis 4 Monaten später folgt dann der „Kreaturenband“, übrigens auch hier wieder ein Arbeitstitel.

Das Spielerhandbuch wird momentan einem kompletten Lektorat unterzogen und die bislang erschienenen Errata eingebaut. Das PDF sollte, sofern nichts schief geht, noch vor Ende des „Sommers“ erscheinen. Wobei der Begriff „Sommer“ ja derzeit irgendwie irreführend ist…

Was ändert sich am Spielerhandbuch?

Es wird sprachlich komplett überarbeitet und ein paar besonders grobe Kernbegriffe werden durch passendere Begriffe ersetzt. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

  • Der Weltenfrost wird jetzt in Helfrost umgetauft, entsprechend werden die armen Weltenfrost Drachen jetzt zu coolen Frost-Drachen – das gilt natürlich für alle „Weltenfrost“-Kreaturen. Allerdings wird es evtl. auch Helfrost statt Frost werden, immer dann, wenn es eine Verwechslungsgefahr geben könnte.
  • Heckenmagie wird zur Kräutermagie, an dieser Stelle möchte ich gerade Kardohan für seine Einsichten zu diesem Thema danken.
  • Aus Ehre wird endlich Ruhm.

Es wird natürlich neben der PDF-Neuauflage auch ein knackiges Errata Sheet für jene geben, die bereits die Erstausgabe des Spielerhandbuches verwenden.

Bleibt Savage und wappnet euch, der Helfrost naht!

Sebastian Deutsch
Redakteur

Keine Kommentare möglich.