Von Christian L. Am Mai - 23 - 2013 0 Kommentare

Heute haben wir einen Beitrag von Destiny Beginner-Autor Alexander für euch. Er beschreibt seine Sicht auf Destiny Beginner und erklärt uns die Stärken des Spiels aus seiner Sicht. Anders ausgedrückt: Alexander erläutert, warum er Destiny Beginner spielt…

Drei Gründe, warum ich Destiny Beginner spiele…

Destiny Beginner ist für mich mehr als nur ein Einsteiger-Rollenspiel. Es ist eine eigenständige, regelleichte, auf kreatives Erzählspiel ausgerichtete Variante von Destiny, die es mir ermöglicht, Charaktere ganz nach meiner Fantasie darzustellen – ohne dass mir das Regelwerk dabei in die Quere kommt.

Einfachheit. Wenn Zeit knapp und Gelegenheiten zum Spielen rar sind, kann ich mit Destiny Beginner an einem Abend Charaktere erschaffen und auch gleich losspielen. Ich suche mir einfach aus 8 Aspekten (Klugheit, Stärke, Natur, Magie…) einen aus, in dem ich besonders sein will. In diesem primären Aspekt erhalte ich den Wert 43, in den anderen den Wert 33. Konstitution beträgt 15, Destiny-Punkte gibt es 6. Fertig!

Kreativität. Den Kern von Destiny Beginner macht für mich die Große Gabe aus: Dieser Mechanismus ermöglicht es Charakteren, in ihrem primären Aspekt jedwede besondere Fähigkeit einzusetzen, die nur denkbar ist! Große Gabe Geschick? Spinnenklettern, Fallen entschärfen, doppelter Salto mit Schraube aus dem Stand – alles möglich! Große Gabe Magie? Teleport, Feuerball, Versteinerung – kein Problem! Diese Ungebundenheit und Offenheit lädt auch meine Spieler zu kreativen Höhenflügen ein und ermöglicht es ihnen, besondere Fähigkeiten so zu inszenieren, dass sie zum Charakter passen.

Ausbaufähig. Destiny Beginner ist 100%ig kompatibel mit Destiny. In Runden, in denen zusätzliche Komplexität gewünscht ist, bringe ich einfach nach Belieben Destiny-Regeln in das Spiel ein, und ich hatte sogar schon einmal gleichzeitig Destiny- und Destiny Beginner-Charaktere in einer Runde!

Destiny Beginner ist ein Teil unserer Pocket-RPG-Reihe und kann im Fachhandel oder direkt bei uns bestellt werden.

Destiny_Beginner_3D_400px

Viele Grüße

Christian

 


*