Von Christian L. Am Juni - 11 - 2013 0 Kommentare

Als kleine Überraschung hat NOVA-Autor Daniel den ersten Abenteuerband für NOVA aus dem Hut gezaubert. Cash & Cargo ist der erste Band der NOVAbooklet-Reihe und enthält vier spannende Abenteuer rund um die Glücksritter des NOVA-Universums.

Die Abenteuer der NOVAbooklets sind thematisch sortiert und unabhängig voneinander spielbar, können aber natürlich auch zu einer kleinen Kampagne verwoben werden.

Das Buch wird ab morgen ausgeliefert und ist ab Donnerstag im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei uns im Shop zu beziehen. Wir haben das Buch natürlich auch auf der Nordcon mit im Gepäck. Mehr über NOVA erfahrt ihr auf der Website des Spiels.

Ein Blick auf das Cover:

NOV003

Der Klappentext:

Der große Profit zwischen den Sternen!

Sie lieben das All, ferne Welten, ihre Bewohner, deren Kultur – und natürlich Geld! Sie sind ebenso wagemutige Raumfahrer wie gerissene Geschäftsleute und machen sich auf, den Sternen ihren Reichtum abzuringen. Egal ob als bunter Haufen unabhängiger „Unternehmer“ mit eigenem Schiff unter dem Hintern, als gewiefte und zielstrebige Konzernangestellte mit festem Blick auf ihre Karriere, als skrupellose Formorag-Piraten mit unstillbarem Hunger nach Prise, als tüchtige Pioniere mit unheilbarem Forschungsfieber oder ob als Händler getarnte loyale Offiziere mit Geheimauftrag – sie alle scheuen kein Risiko, um den maximalen Profit aus ihrem Unternehmen zu schlagen!

Das NOVAbooklet Cash&Cargo enthält vier Abenteuer für wahre Glücksritter:

Exotische Waren aus dem nahöstlich geprägten Territorium der Allianz sind lukrativ. Doch in der vom Ahmandischen Bürgerkrieg gezeichneten Kolonie Alrogaida begegnet den Händlern ein Kaltes Morgenland, was den Deal erheblich erschwert.

Die Abkürzung durch einen Nebel könnte doch noch zu einer rechtzeitigen Warenlieferung führen und gefährlichen piratenverseuchten Raum vermeiden. Doch die Warnungen vor und der Raummannsgarn über den Vortex der Verdammten sind zahlreich…

Der Kampf zwischen zwei Société-Anführern um die Macht in ihrem Piratenclan zieht Kreise und die Händler finden sich mittendrin wieder. In ständiger Gefahr geraten sie auf der Jagd nach Schiff und Fracht Unter Schakalen in einen Strudel aus Intrige und Verrat…

Der Entschluss des Protektor-Alpha, eine Rift-Welt in Schutt und Asche zu legen, sorgt für einen gut bezahlten Auftrag durch die Blockade hindurch in das Kriegsgebiet. Aber Im Zwielicht einer brennenden Welt geraten nicht nur die Kunden ins Fadenkreuz…

– Schließ Dich an und greif Dir Deine Rendite –

 

Viele Grüße

Christian


*