Von Christian L. Am August - 2 - 2013 1 Kommentar

Der erste Hellfrost-Quellenband Hellfrost: Rassilon befindet sich mittlerweile in der Auslieferung. Wie der Name schon sagt, beschäftigt der Band sich mit Rassilon, dem Hauptkontinent von Hellfrost. Mehr über Hellfrost, den Kontinent Rassilon und seine Bewohner erfahrt ihr auf unserer Hellfrost-Website.

Wie euch sicherlich auffallen wird, wenn ihr das Buch in Händen haltet, befindet sich am Ende des Buches die englische Rassilonkarte, englisch, nicht deutsch. Das ist kein Druckfehler, sondern dem Umstand geschuldet, dass die Karte leider nicht in einem editierbaren Zustand vorliegt. Die Karte einzudeutschen wäre so teuer gewesen, dass wir den angekündigten Verkaufspreis nicht mehr hätten halten können. Tatsächlich wäre es sogar teurer gewesen, als eine komplett neue Karte zu zeichnen. Wir haben uns daher eine andere Lösung überlegt und finden damit hoffentlich eure Zustimmung. Zunächst stellen wir heute das Glossar der Karte als kostenloses PDF online, damit ihr nicht herumraten müsst, welcher Ort wohl mit welcher Übersetzung gemeint ist. Parallel lassen wir eine neue Karte für Rassilon anfertigen. Sobald uns die Karte vorliegt, bekommen alle Vorbesteller die Karte als Poster kostenlos zugeschickt. Wir stellen die Karte auch dem Handel zur Verfügung, falls ihr eure Bücher in eurem Stammladen gekauft habt. Parallel gibt es die Karte dann auch als kostenlosen Download und für kleines Geld als eigenen Artikel zu kaufen. Wir hoffen, damit eine gute Lösung für alle gefunden zu haben.

Nun ein paar Worte zur Zukunft von Hellfrost. Die Produktion der drei Kernbände (Hellfrost: Spielerhandbuch, Hellfrost: Rassilon und Hellfrost: Kreaturen) ist beinahe abgeschlossen. Der Kreaturenband befindet sich aktuell im Lektorat und wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird der Band in rund zwei Monaten erscheinen. Parallel dazu erscheint das angekündigte Zubehör wie die Bennie-Sets und Würfel.

Das wird es allerdings noch nicht gewesen sein. Im Laufe des Monats erscheint endlich das lang erwartete Abenteuer Piraten des Kristallstroms und bis Weihnachten erscheinen noch zwei weitere Hellfrost-Abenteuer. Das kommende Jahr wird dann ein wirklich eisiges Jahr, mit deutlich mehr Hellfrost-Produkten als bisher angedacht. Aktuell vergrößern wir fleißig unser Hellfrost-Team und arbeiten an einem Mix aus Übersetzungen und deutschen Eigenentwicklungen wie bspw. deutsche Abenteuer oder sogar umfangreichere Kampagnen. Wir müssen noch ein paar Entscheidungen treffen aber im Laufe des Monats habe ich sicherlich genauere Infos für euch.

map_of_rassilon_600px

Bleibt savage!

Christian

Eine Antwort bisher.

  1. […] einigen Minuten findet ihr das angekündigte Glossar für geografische Begriffe aus Hellfrost im Download-Bereich . Es ist ein Auszug aus der […]


*