Von Phil Am Dezember - 4 - 2013 2 Kommentare

Bevor wir die GER bzw GERTA einfach nachdrucken lassen, wollen wir euch die Chance geben uns alle von euch gefunden Fehler mitzuteilen. Damit unser Savage Worlds Grundregelwerk ein noch besseres Buch wird. Bis Sonntag, den 8.12., habt ihr Zeit uns die Fehler (bitte Seitenzahl der GER oder GERTA angeben!) per Mail an Errata@Prometheusgames.de schicken.

In diesem PDF findet ihr die bereits gesammelten Fehler. Diese müsst ihr also nicht abermals melden. Wir danken euch und hoffen auf ein fehlerfreies Buch!

Die vollständigen Errata erscheinen dann Ende in der nächsten Woche ebenfalls kostenlos online.

2 Antworten bisher.

  1. Taysal sagt:

    Ich zitiere mich und meine Rezi selbst:

    (…)
    So fehlt in der Tabelle der Handicaps leider ein Seitenverweis auf die passende Beschreibung, der bei den Talenten allerdings vorhanden ist. Das ist aber nur ein Schönheitsfehler. Ärgerlicher ist da schon eine fehlende Überarbeitung der Macht „Schnelligkeit“. Die kann des Textes wegen nämlich falsch ausgelegt werden, weil von „handeln“ und „Aktionen“ die Rede ist. Wer nicht ganz in der Materie steckt vergisst schnell einmal, dass er sich bei dieser Macht auch jeweils Bewegen kann („Bewegen“ gilt als freie Aktion). Das ist aber – ehrlich gesagt – Kritik auf sehr hohem Niveau.

    Ein wirklicher Schnitzer stellt nur die fehlende Einarbeitung der Fahrzeugbewaffnung dar. Laut Errata der englischsprachigen Originalausgabe („Savage Worlds Deluxe“) gibt es da nämlich einige Änderungen. So fehlt in der GERTA die 20mm-Kanone und weisen die 25mm-Kanone, die 40mm-Kanone und die 76mm-PAK/-PBK(UdSSR) einige falsche Spielwerte auf. Das ist ein wirklich grober Schnitzer. Jedoch nur für die, die Fahrzeugbewaffnung einsetzen möchten.
    (…)

  2. […] Errata und das neue Abenteuer sind in die Datei der Taschenausgabe eingepflegt, und das PDF damit final. […]


*