Von Marcel Am Dezember - 18 - 2013 0 Kommentare

Bevor ich zur eigentlichen News komme, möchte ich kurz noch einmal auf die Fanfinanzierung eingehen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass wir noch gar keinen wirklichen „Abschlussbeitrag“ dazu online haben. Die SPIEL, der Wechsel in der Verlagsleitung, das beginnende Weihnachtsgeschäft und zig andere Dinge haben das irgendwie unter die Räder kommen lassen. Glücklicherweise kann man das ja nachholen.

Der Fanfinanzierung lagen zwei Grundideen zugrunde: Zum einen wollten wir die beiden Regelwerke nachdrucken können, ohne andere Projekte verschieben zu müssen und zum anderen wollten wir euch, die Savage-Worlds-Community, stärker in die Entscheidungs- und Produktionsprozesse rund um Savage Worlds einbinden. Wir haben beide Ziele deutlicher erreicht, als wir uns das am Anfang vorgestellt haben. Nicht nur, dass wir das Finanzierungsziel sicher erreichen, sogar überschreiten konnten, wir haben auch eine unglaubliche Menge an Feedback von euch bekommen. Lob, Kritik, Ratschläge und sogar konkrete Hilfsangebote haben uns in einer Menge erreicht, die wir nicht erwartet hatten.

Schlussendlich können wir uns nur bei euch bedanken! Ohne eure Hilfe, könnten wir viele Projekte nicht oder nur sehr schwer umsetzen und ganz nebenbei, würde es wahrscheinlich auch nicht so viel Spaß machen. Also: Danke! Bleibt so fantastisch und savage, wie ihr seid!

Die-neuen-GRWs

Nun zum eigentlichen Anlass der News.

Die Errata und das neue Abenteuer sind in die Datei der Taschenausgabe eingepflegt, und das PDF damit final. Die Datei ist mittlerweile im Shop online. Ihr könnt das PDF nun noch einige Tage kontrollieren und wenn keine groben Fehler mehr auftauchen, geht die Datei nächste Woche in den Druck. Sobald wir den Anliefertermin haben, geben wir ihn hier bekannt.

Für die Gentlemen’s Edition Revised sind mittlerweile drei der fünf neuen Abenteuer geschrieben. Morgen starten wir unter allen Vorbestellern die angekündigte Umfrage zum Genre des fünften Abenteuers. Wenn das Ergebnis steht, sollte die Datei auch rasch fertig werden.

Bleibt savage!

Marcel


*