Von Christian L. Am Februar - 8 - 2014 0 Kommentare

Wer ab heute versucht den Spielekram-Shop oder unseren alten Großhändler-Shop zu erreichen, muss sich nicht verwundert die Augen reiben. Wie im letzten Jahr bereits angekündigt, haben wir nun Nägel mit Köpfen gemacht und nach vielen Hintergrundarbeiten endlich ganz offiziell die beiden Shops zusammenlegen können. Die Ungeduldigen kommen hier direkt zum neuen Shop.

Screenshot Shop2

Warum haben wir die Shops zusammengelegt?
Durch gewachsene Strukturen waren beide Shops zwar Teil von Prometheus Games, allerdings logistisch ausgelagert und nicht wirklich in die Firma integriert. Was noch aus Zeiten stammte, bevor Marcel und ich Prometheus Games übernahmen und früher auch seine Vorteile hatte, wurde in den letzten Monaten immer mehr zum Problem. Doppelte Lagerführung, verschiedene Ansprechpartner, unterschiedliche Warenwirtschaftssystem usw. machten uns das Leben schwer. Mit der Zusammenlegung können wir die unterschiedlichen Arbeitsprozesse besser koordinieren, auf ein einheitliches Fakturierungssystem zugreifen und anstatt mit der Verwaltung zu kämpfen, können wir einfach mehr Zeit in den Service für euch investieren. 🙂

Was passiert mit meinem Kundenkonto und meinen offenen Bestellungen?
Das kommt darauf an, ob du Händler oder Endkunde bist. Als Endkunde hat sich für dich nichts geändert. Deine Kundenkonto ist weiterhin aktiv und du kannst dich wie gewohnt einloggen und bspw. auf deine Downloads zugreifen. Sollte irgendwas nicht funktionieren, schreib uns einfach an hallo@prometheusshop.de, wir helfen dir dann weiter.

Als Händler solltest du dich ebenfalls ganz normal einloggen können, allerdings konnten wir die Historie der Händlerkonten aufgrund der Technik nicht mit in das neue System übernehmen. Alles andere ist jedoch noch vorhanden und etwaige Rückstände haben wir gesichert und tragen diese auch nach.

Wir hoffen, dass die technischen Probleme damit endlich der Vergangenheit angehören und ihr ebenso viel Spaß an dem neuen Shop habt wie wir. Falls es zu Anzeigefehlern etc. kommt, schreibt uns bitte an. Hier nochmal die Adresse hallo@prometheusshop.de.

Viele Grüße

Christian


*