Von andre Am Oktober - 24 - 2014 0 Kommentare

Wie jeden dritten Freitag im Monat – diesmal durch die Spielemesse etwas verspätet – wollen wir euch auch heute auf dem Laufenden halten, was kommende Produkte, aktuelle Spiellinien und ganz neue Projekte angeht; Erscheinungstermine allerdings werdet ihr in Zukunft nur noch in unseren Updates finden, wenn sie wirklich handfest sind. Den aktuellen Stand gibt es immer auch auf der Webseite unter Kommende Produkte.

Für alle Vorbesteller: Wir arbeiten gerade daran, die zahlreichen Neuigkeiten und Fanfinanziererpakete zu verschicken, die sich über die Messe hier angesammelt haben. Dabei versuchen wir immer, mehrere Sendungen an dieselbe Adresse zusammenzufassen. Wundert euch also nicht, wenn der eine oder andere seine Sendung ein paar Tage früher erhält – die Pakete sind auf dem Weg!

In eigener Sache: Zwischen den letzten Büchern unserer ersten (und noch sehr holprigen) Fanfinanzierungen, die gerade das Lager verlassen, und der Convention Season, die sich langsam dem Ende entgegenneigt – nach der Dreieichcon im November ist erst mal wieder Ruhe – sollte jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt sein, um kurz durchzuatmen. Wer die Berichterstattung zur Spiel in Essen verfolgt hat (etwa bei Orkenspalter oder bei der DORP), weiß allerdings, dass die nächsten Projekte schon in den Startlöchern stehen. Mit der Prometheus-Ausgabe von Seelenfänger etwa haben wir heute offiziell unser erstes Spiel auf Basis des Regelsystems Fate Core angekündigt, und auch für Savage Worlds sind so einige Überraschungen geplant.

Andre

PG-transp2

Der aktuelle Stand unserer Spiele

  • Die Spielkinder Initiative: Befindet sich in der Korrekturphase und wird gerade bebildert. Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschriften und Hilfsangebote, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben!
  • Savage Worlds: Die Neuauflage der Gentleman’s Edition Revised ist da und wird momentan an die Fanfinanzierer verschickt. Dies gilt auch für die Limited Edition; nur die Deluxe Edition in Echtleder wird wohl noch bis November brauchen. Die PDF steht ebenfalls online, durch TeichDragons Einsatz auch direkt mit Lesezeichen.
  • [SW] Elyrion: Die Karte der Nordreiche ist endlich da und geht gerade zusammen mit den Fanfinanziererpaketen in den Versand. Vielen Dank für eure Geduld! Mehr zu Elyrion findet ihr hier.
  • [SW] Hellfrost: Der Kreaturenband ist nun auch in der limitierten Variante auf dem Weg zu den Fanfinanzierern, alle anderen können ihn als Druckversion oder PDF bestellen. Die Bennies sind in der Produktion. Das Abenteuer Piraten des Kristallstroms hat es zwar nicht ganz zur Messe geschafft, ist aber inzwischen erschienen und ebenfalls unterwegs. Das erste deutsche Abenteuer ist durch die redaktionelle Abnahme. Wer mehr über die Zukunft des Settings erfahren will, dem sei das Interview empfohlen, in dem unser Hellfrost-Chefredakteur der DORP von seinen Plänen berichtet.
  • [SW] Nebula Arcana: Geht jetzt ins Layout. Mehr zu Nebula Arcana findet ihr auf der Website.
  • [SW] Necropolis: Die Vorarbeiten für die Übersetzung des Timeline Updates 2351-55 laufen.
  • [SW] Rippers: Die Abenteuer-Anthologie ist lektoriert und geht nun ins Layout. Die Vorbesprechungen für das erste deutsche Abenteuer laufen.
  • [SW] Runepunk: Die Verzögerung hat sich aufgelöst, die Arbeit an Runepunk geht also weiter.
  • [SW] Sundered Skies: Die Abenteuer-Anthologie ist im Layout.
  • [SW] Zubehör: Der Universalspielleiterschirm ist erhältlich und sollte inzwischen auch die Fanfinanzierer erreicht haben.
  • Seelenfänger: Alle Infos zu unserer Neuankündigung erhaltet ihr hier. An der ersten Veröffentlichung Täuscherland wird noch geschrieben, ebenso wie an den Regeln.
  • Nova: Das Quellenbuch Terra Superior ist erschienen und befindet sich in der Auslieferung. Das nächste Abenteuerbooklet soll im [Änderung!] Dezember erscheinen.
  • Los Muertos: Wer das Spiel noch nicht kennt, kann einen Blick in unser Vorstellungsvideo werfen. Die Pokerkarten gehen demnächst in den Druck. Neues aus Mictlan #1, das erste PDF mit kostenlosem Zusatzmaterial, optionalen Regeln und einigen Fan Works, steht jetzt online.
  • Ratten! Die Neuauflage des Grundregelwerks ist in beiden Varianten erschienen (Softcover und limitiertes Hardcover) und geht nächste Woche in die Auslieferung. Neben einem zusätzlichen Korrektorat enthält der Reprint auch eine Menge an neuem und unveröffentlichten Material sowie ein paar zusätzliche Illustrationen.
  • Wolsung: Die Regeln für unser neues Tabletop erwarten noch einige Last-Minute-Anpassungen. Wer sich informieren will, kann unserer neuen Seite einen Besuch abstatten.

*