Von daniel Am Dezember - 23 - 2014 0 Kommentare

Produkte 2015

Auch sonst wird im Hintergrund viel gewerkelt und vorab können wir jetzt schon mal einen Überblick über die Printprodukte geben, die in der Werkstatt an vorderster Front sind:

NOVAbooklet „Sektor Limes“ (Arbeitstitel)
In fünf zusammenhängenden Abenteuern, die als One Shots oder Mini-Kampagne gespielt werden können, nimmt Autor Bastian Reitter die Spieler im geheimen Auftrag des ISD mit auf eine gefährliche Diplomatenreise quer durch das Imperium. Vom Orbit der Erde aus, über die umkämpften Ebenen des Protektorats Lurgal, in die transhumanistischen Abgründe des Davison-Konsortiums und die von der Guerilla beherrschten Wälder Sculpras bis schließlich in die Tiefen einer alten unterirdischen Beta-Pictor-Kolonie.
Die Abenteuer greifen Metaplot-Ereignisse aus dem Basisbuch und aus „Terra Superior“ auf.

Autor: Bastian Reitter
Co-Autor & Redakteur: Daniel Scolaris
Seiten: ca. 50 S/W, Cover-Umschlag Vollfarbe
Format: A5 quer
anvisierter Preis: Druckwerk 10 Euro, PDF 5 Euro
benötigt: NOVAbasisbuch 2. Edition und NOVAquellbuch „Terra Superior“
geplant für: 2. Quartal 2015

NOVAbooklet „Cash&Cargo: Imperium“
Freunde von „Cash&Cargo“ dürfen sich auf Nachschub freuen: Fünf Abenteuer für Händler im Imperium sorgen dafür, dass die Crew ihre Schulden weiter abbezahlen und ihr Raumschiff mit noch mehr tollen (imperialen) Gadgets vollstopfen können. Die Abenteuer werden diesmal voraussichtlich stärker miteinander zusammenhängen und auch imperiale Handelsbedingungen aufgreifen (Stichwort Kategorisierung). Mehr zum Inhalt folgt im nächsten Newsletter zur RPC bzw. in der Werkstatt.

Autorin: Verena Pschorn
Co-Autor & Redakteur: Daniel Scolaris
Seiten: ca. 50 S/W, Cover-Umschlag Vollfarbe
Format: A5 quer
anvisierter Preis: Druckwerk 10 Euro, PDF 5 Euro
benötigt: NOVAbasisbuch 2. Edition und NOVAquellbuch „Terra Superior“
geplant für: 3. Quartal 2015

Neues NOVAquellbuch?
Möglicherweise erscheint schon Ende 2015 ein neues NOVAquellbuch. Das wird sich spätestens im Sommer entscheiden. Und da wir uns mit „Terra Superior“ dem Reich der Erde zugewandt haben, ist es Zeit, dessen größten Widersacher aufdämmern zu lassen. Im Forum haben wir ein Thema eröffnet mit bisherigen Inhaltsideen. Aber wir fragen auch Euch: „Was wollt ihr über die Roten wissen?“

Spezieskarten
Lang hat es gedauert, jetzt geht es los: Die Spezieskarten erhalten ein Update und schöne Illustrationen von Jennifer S. Lange! Ab sofort erscheint immer zu Monatsbeginn eine neue Spezieskarte auf www.nova-rpg.de. Den Anfang für Dezember 2014 hat der „Halb-Novat“ gemacht!

Die Hälfte der Karten wird es gratis als Download geben, die andere Hälfte für NOVApunkte.
Ab Frühjahr planen wir außerdem, für NOVApunkte laminierte Spezieskartensets anzubieten.

Abenteuer gratis zum Download
Im November erschient das Abenteuer „Die Prinzen Prise“ als kostenloser Download. Wir planen für 2015 die Aufbereitung weiterer Abenteuer, die der ein oder andere evtl. bereits schon auf Conventions kennenlernen konnte. Als nächstes ist „Die Rache eines Templers“ auf der Agenda, aber auch Con-Klassiker wie „Bodenlose Gier“ oder „Mondschatten“.

Wer NOVApunkte verdienen und als Autor bei der Aufbereitung der Con-Abenteuer helfen möchte, kann uns gerne kontaktieren.

Veranstaltungen 2015

Und hier die  Veranstaltungen, auf denen NOVA im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich anzutreffen sein wird. Definitive Ansagen erfolgen via Facebook.

  •  Leipziger Buchmesse, 12.-15.3.2015
  • RPC Germany Köln, 16.-17.5.2015
  • NordCon Hamburg, 12.-14.6.2015
  • FeenCon Bonn-Bad Godesberg, 4.-5.7.2015
  • LindenCon in Leipzig
  • Messe Spiel 15 in Essen, 8.-11.10.2015
  • DreieichCon in Dreieich bei Frankfurt/M

Du vermisst Deine Lieblings-Convention? Vielleicht willst Du NOVA unterstützen (und NOVApunkte sammeln)? Tritt mit uns in Kontakt.

Und zu guter Letzt:
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches und gesundes 2015!

Euer NOVAteam


*