Von Christian L. Am April - 1 - 2015 3 Kommentare

Howdy, Partner! Was lange währt, wird endlich gut oder wie wir im Wilden Westen gerne sagen: Yieeha!

Wir freuen uns sehr, ein lang gehütetes Geheimnis endlich lüften zu dürfen: Die Deadlands Repetier-Edition erscheint auf Deutsch und zwar bald, sehr, sehr bald. Geplant ist die Spiel 2015 aber mit viel Glück und rauchenden Colts, schaffen wir vielleicht auch die RPC in diesem Jahr.

handbuch des waechters

Repetier-Edition? Repetier-Edition?! Jipp! Wir haben uns sehr lange überlegt, wie wir die deutsche Fassung nennen sollen. Den Orginaltitel – Deadlands Reloaded – einfach übernehmen, erschien uns naheliegend aber am Ende würde man die Bücher nur mit den englischen verwechseln. Was also tun? Die rettende Idee: Wir belassen das Deadlands im Titel, nutzen aber deutsche Untertitel. Voila, fertig war die Deadlands Repetier-Edition.

Doch damit nicht genug. Während der Übersetzungsarbeiten wurde uns klar, dass viele der sprachlichen Feinheiten des Originals durch eine schlichte Übernahme der Begriffe verloren gehen würden. Wer kann so klingende Namen wie Dodge City, Cowboy, Apachen, Wild Bill oder Peacemaker schon wirklich erfassen? Wir haben uns daher entschlossen die Deadlands Repetier-Edition zur sprachlich schönsten und etymologisch saubersten Übersetzungsarbeit der Szene zu machen.

Freut euch die Weiten des Wilden Westens auf dem Rücken eures Vagabunden erkunden zu dürfen, bewundert die Schönheit der Länder der Schlangenmenschen und fürchtet die Verderbtheit von Städten wie Heimlichkeit oder Heiliger Glaube, deren Namen trügen und in denen ihr euren Friedensbringer stets griffbereit halten solltet.

Das Handbuch des Wächters und das Handbuch der Glücksspieler werden jeweils ca. 50 Euro kosten und als vollfarbige Hardcover im A4-Format erscheinen. Lesebändchen gibt es diesmal leider keine aber die Limited wird statt des öden Kunstledereinbands ein Sticker-Set mit Wächtersternen enthalten. Damit können sich eure Spieler stilecht schmücken oder ihr nutzt sie als stylisches Handout. Die Deluxe-Edition enthält zusätzlich ein Halstuch und Sporen zum selber basteln.

Und jetzt alle noch mal ab aufs Klo, dann reiten wir los!

Das Todlande-Team!

3 Antworten bisher.

  1. Greifenklaue sagt:

    Haudi, Kuhjunge, da freu ich mich drauf. 😉

  2. Wildy sagt:

    Hm das hört sich aber jetzt nach einem Aprilscherz an. ^^


*