Von daniel Am Mai - 29 - 2015 0 Kommentare

2danieldecurio_rpc2015Die Roleplay Convention Germany in der Kölnmesse war auch für NOVA eine tolle Veranstaltung! Wir hatten nicht nur das NOVAbooklet „Utopia Noir“ zum ersten Mal auf einer Veranstaltung dabei, sondern es gab auch Demospielrunden, Beratung am Stand und ihr konntet gegen unseren Decurio antreten, um einen „Testflug – Operation Roter Blitz“ zu gewinnen.

Neben vielen interessanten Gesprächen mit Verlegern, Kollegen, Illustratoren, Autoren und Kunden hat auch die Presse bei uns vorbeigeschaut: Roger Lewin hat ein Teilzeithelden-Interview geführt („RPC 2015: Was tut sich bei NOVA?“), Dorp-TV wollte mehr über die neuen NOVAbooklets wissen und zum ersten Mal trafen wir auf die netten Jungs vom Zwischen-Welten-Radio. Die informierten sich über Prometheus Games, Savage Worlds und NOVA. Das Interview gibt einen guten Überblick darüber, was NOVA eigentlich ist. Wer als Supporter in Zukunft seiner Runde aus Neulingen das erklären möchte, kann Daniel somit an seiner Stelle sprechen lassen;)

ab Minute 7:30 erklärt Daniel:

 

Außerdem: Mittlerweile ist das NOVAbooklet „Sektor Limes“, der neue Abenteuerband für „Terra Superior“, auch als Druckwerk bei uns eingetroffen Egal, ob bestehende Gruppe oder ganz frisch – Sektor Limes eignet sich für fast alle Charaktere. Dabei können die vier Abenteuer als One Shots oder als Kampagne gespielt werden.

KLAPPENTEXT

Geheime Aufträge im Dienste des Imperiums

Sie glauben nicht an die offizielle Version, sie wissen, dass die Medien die Wahrheit beugen und die Verschwörungstheoretiker kaum die erste Schicht der Täuschung durchschauen. Sie bleiben hinter den Kulissen, beobachten und handeln im Stillen. Agenten, Söldner und Abenteurer, angetrieben von Pflichtgefühl, Gier oder Zwang tun sie, was getan werden muss um das Imperium zu schützen. Der imperiale Nachrichtendienst ISD braucht verschwiegene Helden für das Reich. Als Spezialkräfte machen sie sich im Jahr 2683 auf, einen Verrat zu durchleuchten und einen Mordanschlag aufzuklären.

INHALT

Das NOVAbooklet Sektor Limes enthält vier Kommandoaktionen für Freiwillige oder professionelle Geheimagenten:

Panem et Circenses beschert die imperiale Hauptstadt Utopia City ihren Bürgern rund um die Uhr. Auf prunk-vollen Festen entscheiden diskrete Plaudereien das Schicksal von Welten und wird eine Party zur Todesfalle.

Wo die Interessen der Großmächte aufeinander treffen, bleibt der Krieg selten aus. Allerdings: Während sich Lurgal gegen die rote Tide stemmt, lässt das Imperium seine Verbündeten im Stich. Doch gibt es noch eine Mission zu erledigen, ehe der letzte Morgen anbricht.

Tief im Valbaro-Rift versucht das Davison-Konsortium seine gesellschaftlichen Ideale zu verwirklichen. In den verbotenen Gängen der Raumstation Sampo kann man nicht nur die Apotheose finden, sondern auch eine mörderische Spur.

Seit zehn Jahren versucht die Legion in den Wäldern und Dschungeln Sculpras erfolglos, die Rebellen der FSRA auszuheben. Auf der Suche nach einem Attentäter besteht im Blutwald immer die Gefahr zwischen die Fronten zu geraten.

FAKTEN
– A5 Querformat, 64 Seiten S/W, Farbumschlag
– benötigt: NOVAbasisbuch 2. Edition, NOVAquellbuch “Terra Superior”

Als PDF nur 5,95 Euro, als gedrucktes Softcover 12,95. Der Druck kann vorbestellt werden und wird uns laut Druckerei am 21.5.15 erreichen. Anschließend versenden wir sofort. Wer übrigens mit Überweisung statt mit Paypal bezahlt, erspart NOVA die Paypal-Gebühren;)


*