Von Marcel Am Juli - 29 - 2015 0 Kommentare

Der erste Savage-Worlds-Spieletag am 25. Juli war trotz kurzem Vorlauf ein gelungenes Event. Die teilnehmenden Läden und die Glutwächter haben von vielen interessierten Spielern berichtet.

PG-2015-06-webseite-title-Spieletag-Julix650

Insgesamt haben sich 12 Rollenspielläden in ganz Deutschland an unserem ersten Spieletag beteiligt, von Hamburg bis Kempten.

Im Vorfeld kamen viele Fragen seitens aller Beteiligten auf, mit denen wir so nicht gerechnet hätten, und auch der Versand verlief aufgrund der kurzen Frist mancherorts etwas chaotisch, aber schlussendlich erreichten alle Pakete die Händler. Gerade in dieser Vorbereitungsphase haben wir viel gelernt, was wir beim nächsten Spieletag besser machen werden (und soviel ist gar nicht nachzubessern 😉 ) In einigen Läden waren die Druckausgaben von Abenteuer in Socanth ein bisschen knapp, so dass wir den entsprechenden Händlern das nächste Mal ein größeres Paket senden werden.

Auch unser Demoteam, die Glutwächter, waren in zahlreichen Läden unterwegs, haben Spielrunden gehalten und standen den Leuten mit vielen Hinweisen für Savage Worlds zur Seite.

Auf Seiten der Teilnehmer erreicht uns viel positives Feedback über die Social-Media-Kanäle.

Spieletag

Wir danken allen Beteiligten für’s Mitmachen! Für uns steht fest, dass wir den Spieletag auf jeden Fall wiederholen werden.

Wie war dein Savage-Worlds-Spieletag? Erzähle es uns in unserem Forum.


*