Von Sascha S. Am Mai - 27 - 2016 0 Kommentare

Die Messe naht, der Kopf rotiert (Memo an mich: Halle 10.2, Stand D-064!) –, aber hierfür muss im Vorfeld noch Zeit sein: Es ist wieder Crowdfunding Friday!

 

Symbaroum

Ich beginne mal mit einem Ausblick auf eines unserer künftigen Projekte: Symbaroum, ein Fantasy-Rollenspiel aus der Feder des schwedischen Verlags Järnringen. Es war nun einige Zeit ruhig um die deutsche Ausgabe, aber die Zeit des Schweigens ist vorüber! … na gut, fast. 😉 Wer die Infos brandheiß serviert haben will, sollte morgen an unserem Stand auf der RPC in Köln vorbeischauen (neuerliche Memo an mich: Halle 10.2, Stand D-064!). Dort gibt es bereits das Einführungsheft, das einen ersten Einblick in die Spielwelt gewährt. Wer es nicht nach Köln schafft, sollte vielleicht im Laufe des Wochenendes nochmal einen Blick auf unsere Homepage werfen – wir wollen Euch schließlich nicht zu lange auf die Folter spannen.

symbaroum-einfuehrung

 

Rippers Resurrected

Das Briefing für die Übersetzungsarbeiten der Zusatzbände ist abgeschlossen und die Übersetzer nun eifrig am Werk. Zum Zeitpunkt, zu dem diese Zeilen ihren Weg ins weltweite Netz finden, sitze ich bereits wieder fleißig am Rippers-Lektorat (was man halt während mehrstündiger Zugfahrten so alles macht). Ansonsten noch nicht viel Neues – aber vielleicht habe ich bald schon das erste Onesheet für Euch. 😉

 

Dresden Files

Nach aktuellem Stand kann ich nächste Woche ein Komplettpaket mit allen Arbeitstexten beider Bände schnüren und an alle Backer rausschicken. Den Rückmeldungen der Paranet-Papers-Übersetzern zufolge liegen wir dort noch voll im Zeitplan.

erdenstern-the-urban-files

Was hingegen bereits fertig produziert ist: Der Soundtrack The Urban Files von Erdenstern! Dieser ist bereits dieses Wochenende auf der RPC in Köln erhältlich. Backer der Kickstarter-Kampagne, deren Paket die CD beinhaltet (Nachzügler eingeschlossen), können ihr Exemplar bereits bei uns am Stand abholen (gegen Vorlage des Ausweises zum Datenabgleich). Die exklusiven Tracks für Kickstarter-Backer folgen, sobald wir einen Download-Link für Euch haben.

 

Savage Worlds: Kompendien

Das PDF des Superhelden-Kompendiums steht nun in unserem Shop zum Verkauf bereit. Also zwängt Euch in viel zu enge Spandex-Anzüge und lasst es krachen (und damit meine ich nicht die Spandex-Nähte)! Wir warten gespannt auf die ersten Comics, die aus den Geschichten Eurer Superheldenrunden entstehen.

sw-shk

Hier nochmal der Hinweis auf die Errata-Sammlung im Forum sowie auf die Möglichkeit, gefundene Fehler per E-Mail an errata@prometheusgames.de zu senden. Alle ausfindig gemachten Fehler werden noch vor Drucklegung eliminiert.

 

Packs!

Das Packs! Corebook ist unterwegs zum Drucker. Sobald wir einen genaueren Liefertermin haben, geben wir ihn bekannt. Unterdessen ist das Packs!! Companion durchs Erstlektorat und auf dem Weg ins zweite.

 

Elyrion

Frisch aus dem Postfach: Helge hat uns die quasi-finale Version des Covers präsentiert. Endlich darf ich Euch das also zeigen:

elyrion-cover_sneakpeek-v2

Elyrion verspricht also schon von vorneherein, sehr savage zu werden! Da bin ich ja mal auf den Rest des Artworks gespannt. 🙂

 

Savage Worlds: Aktions- und Abenteuerdeck

Scheinbar gab es beim Drucker Probleme mit dem Lieferanten der Metallboxen (und ich sag noch: Butterbrotpapier tut’s doch auch!). Wir hoffen immer noch wider jeglicher Vernunft, Euch die Decks am Wochenende zur RPC präsentieren zu können. Da dieser Blogbeitrag vor meiner Abreise verfasst wurde (noch dazu an einem Feiertag), besteht die Möglichkeit, dass die Lieferung noch rechtzeitig erfolgt ist und ich es nur noch nicht weiß. 😉

boese-metall-box

 

Hellfrost

Auch hier der Hinweis: Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne, die dieses Wochenende die RPC besuchen, haben die Gelegenheit, ihr Exemplar des Hellfrost-Würfelbechers direkt bei uns am Stand abzuholen (bitte Ausweis mitbringen). Die Bennies sind leider noch nicht angeliefert, sollten aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Falls sie es noch rechtzeitig zur RPC schaffen, haben wir sie natürlich auch direkt im Gepäck.

 


 

So, ich muss langsam mal packen, sonst wird das nix mehr mit der RPC für mich. Hoffe doch, einigen von Euch dort zu begegnen! 🙂 Ihr findet uns … äh, Moment … ah, hier: in Halle 10.2 an Stand D-064. Vielleicht sollte ich mir das besser noch irgendwo notieren …

–Sascha für PG (sascha@prometheusgames.de)


*