Von Christian L. Am März - 16 - 2017 Kommentare deaktiviert für Crowdfunding-Update #18

Das heutige Update ist umfangreicher, da wir uns bemüht haben, dir nicht nur zu jedem Crowdfunding-Projekt, sondern auch zu jedem Produkt etwas zu sagen. Das Update soll dir als Leitfaden dienen und dir zeigen, wann du ungefähr mit welchen Produkten digital oder in Printform rechnen kannst.

 

Druck- und Auslieferungstermine

Die häufigste Frage an uns ist, warum wir immer wieder anvisierte Erscheinungstermine verpassen. Die Antwort darauf ist eigentlich sehr einfach: Zum einen haben wir uns sehr oft bemüht, Druckereien zu finden, die sogenannte “Leerlaufslots” verkaufen. Die Projekte werden dann gedruckt, wenn die Maschinen ansonsten stillstehen würden. Das hat für uns als Miniverlag den Vorteil, dass wir deutlich Kosten sparen und dir die Produkte zu einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis anbieten können. Es hat aber auch den Nachteil, dass sich Erscheinungstermine sehr schlecht planen lassen. Zum anderen muss ich zugeben, dass wir trotz aller Bemühungen oft zu eng und optimistisch geplant haben. Das ist nicht immer der Fall gewesen, aber manchmal eben doch. Und wenn all diese Dinge zusammenkommen: Offene Druckslots, zu enge Planung und Pech, dann baut sich eine sehr unschöne Verzögerungskette auf.

 

Die neuen Auslieferungstermine

Wir haben uns bemüht, die Termine diesmal, im Verhältnis zum derzeitigen Produktionsstand der Produkte, bewusst mit viel Puffer zu planen. In einigen Fällen, beispielsweise RunePunk, sind die Veröffentlichungstermine dadurch sehr deutlich nach hinten gerutscht. Wir hoffen aber, dass das in deinem Sinne ist.

 

Keine neuen Crowdfundings

Unser oberstes Ziel sind tolle Produkte und zufriedene Fans. In den letzten Wochen und Monaten haben uns viele Fans deutlich gezeigt, dass sie zuerst einen Abschluss der noch offenen Projekte sehen möchten, ehe wir weitere Crowdfunding-Projekte in Betracht ziehen. Wir finden immer noch, dass Crowdfundings ein wunderbares Mittel sind, um gemeinsam mit unseren Fans Projekte umzusetzen, aber wir verstehen natürlich auch euren Ärger. Wir haben daher beschlossen, dass wir erst dann wieder ein Crowdfunding-Projekt starten, wenn wir unseren Soll erfüllt haben. Eventuell verzichten wir künftig auch komplett auf diese Form der Finanzierung. Das haben wir noch nicht abschließend entschieden. Aber erstmal hast du unser Versprechen: Erst wird geliefert, bevor wir ein neues Projekt beginnen.

 

Ein Wort noch vorab zu Elyrion

Elyrion ist tatsächlich das Projekt, wo wir bislang am wenigsten Material liefern konnten. Die Gründe dazu sind bekannt und du kannst sicher sein, dass wir uns darüber am allermeisten ärgern und von uns selbst enttäuscht sind. Ein weiterer Grund ist, dass verschiedene Autoren das Projekt aus diversen Gründen verlassen haben. Ich kann dir versprechen, dass wir auch dieses Projekt abschließen werden. Wir haben mittlerweile ein neues Team und werden das auch noch verstärken. Ich kann aber verstehen, wenn dein Vertrauen darin nicht sehr groß ist. Solltest du also an dem Projekt teilgenommen haben und nicht mehr an der Realisierung interessiert sein oder kein Vertrauen mehr in das Projekt haben, dann schreib mich bitte direkt an, am besten an christian@prometheusgames.de. Wir erstatten dir dann deinen Pledge abzüglich der erhaltenen Produkte zurück.

 

Stornierungen allgemein

Uns wurde auch mitgeteilt, dass es vereinzelt Stornierungswünsche gegeben habe, die nicht beantwortet worden sind. Sollte das bei dir der Fall sein, schreib mich noch einmal direkt unter der oben angegebenen Adresse an.

 

Soweit zu den allgemeinen Informationen, kommen wir nun direkt zu den Projekten.

 

Hellfrost

Die Würfelbecher und Bennies sind vor rund drei Wochen ausgeliefert worden. Wie das leider häufiger bei reinen Warensendungen ohne Sendungsnummer vorkommt, sind einige Pakete offenbar nicht angekommen. Nachlieferungen werden in der Woche ab dem 20.03.2017 verschickt. Solltest du der Meinung sein, ein Paket bekommen zu müssen und es nicht bekommen haben, schreib mir direkt an christian@prometheusgames.de und schreib zur Sicherheit auch deine aktuelle Adresse in die Mail.

Das Aktionsdeck wird gemeinsam mit weiteren benötigten Decks produziert. Der geplante Auslieferungstermin ist August 2017.

 

Alle übrigen Produkte sind verschickt. Mit dem Deck ist das Projekt abgeschlossen.

 

Savage Worlds

Aktions- und Abenteuerdeck: Wird zusammen mit anderen Decks produziert und hat daher August 2017 als Auslieferungstermin.

Socanth 2 – PDF: Als Autor der Originaltrilogie schreibt Sascha Schnitzer auch die Fortsetzung. Wir bemühen uns, das PDF bis Ende des Jahres fertigzustellen, aber da es sich um kreative Arbeit handelt, können wir das nicht garantieren.

RunePunk – PDF und Print: Das Buch befindet sich bereits in der Übersetzung. Geplant ist das Buch für das erste Quartal 2018. Wem das zu lange ist, der kann sich gerne ein anderes PDF aus unserem Sortiment aussuchen. Solltest du einer der wenigen sein, die das gedruckte Buch als Addon gewählt haben, kannst du natürlich auch den Pledge stornieren. Wir erstatten dir dann das Geld.

 

Elyrion

Das alte Grundregelwerk, die neue Weltkarte und der Soundtrack sind ausgeliefert.

 

Welle 1: Auslieferung Oktober 2017

Basisband – PDF und Print

Basisband Limitiert – Print

Limitierter Sammelband Eherne Treue – PDF und Print

Figure-Flats-Paket (2 A4-Seiten) – PDF

Alternatives Artworkpaket für den SL-Schirm – PDF

 

Welle 2: Auslieferung Mai 2018

Sandbox-Kampagne Tödliches Land + Karte – PDF und Print:

 

Packs!

Die PDFs des Corebooks und des Companions sind bereits ausgeliefert.

 

Welle 1: Auslieferung Mai 2017

Corebook – PDF und Print

Compendium – PDF und Print

 

Welle 2: Auslieferung Juni 2017

Biting Tales – PDF

Ratmaster’s Screen – PDF und Print: Auslieferung des PDFs im Juni 2017, der Termin für Print ist noch offen.

 

Dresden Files – Das Rollenspiel

Das PDF von Band 1 und die Arbeitsdatei von Band 2 wurden bereits ausgeliefert. Beide Bände befinden sich aber noch in der Überarbeitung und sind nicht final. Da die Bände sehr umfangreich sind, werden wir nach unserer internen Überarbeitung abschließend nochmal ein bezahltes externes Lektorat über die Bücher laufen lassen, um euch auch hier möglichst perfekte Bücher auszuliefern.

 

Arkana Musikalbum von Erdenstern: Bereits ausgeliefert

Einsteiger-Set Dresden-Files-Romane: Wird ausgeliefert in der Woche ab dem 27.03.2017

 

Welle 1: Auslieferung Oktober 2017

Band 1 – PDF und Print

Band 1 Limitiert – Print

Wächter-T-Shirt

A2-Posterkarte von Chicago

Spielleiterschirm-Paket

Bob-Würfelbecher

 

Welle 2: Auslieferung Dezember 2017

Band 2 – PDF und Print

Band 2 Limitiert

Denarier-Münzen (30er-Set)

Dokumenten-Mappen (4er-Set)

 

Welle 3: Auslieferung Februar 2018

Paranet Papers: PDF und Print

Dresden-Files-Würfelset

3er-Set Charakterbogen-Blöcke

Wächter-Notizbuch

 

Savage Worlds: Kompendien

Die PDFs der drei Bücher sind ausgeliefert.

 

Welle 1: Auslieferung Juni 2017

Science-Fiction-Kompendium – PDF und Print

Horror-Kompendium – PDF und Print

Superhelden-Kompendium – PDF und Print

Bennie-Sets

 

Welle 2: Auslieferung August 2017

Deluxe Fantasy-Kompendium – PDF und Print

Deluxe GER – PDF und Print

Fan-Paket (Lesezeichen, Horrorabenteuer, Charakterbögen)

 

Rippers Resurrected

Die PDFs der beiden Grundbücher sind ausgeliefert, dazu die Standard-Hardcover und Softcover.

 

Limitierte Bücher: Die Bücher sind nun nummeriert und werden ab dem 20.03.2017 verschickt. Damit sind die Wellen 1 und 2 ausgeliefert.

 

Welle 3: Auslieferung August 2017

Aktionsdeck (wird zusammen mit Hellfrost und den Savage-Decks produziert)

SL-Schirm-Paket (digital)

Bennie-Set

Die verlorene Bibliothek

 

Welle 4: Auslieferung November 2017

Abenteuerband Klauen der Nacht

Quellenband Expedition des Schreckens – PDF und Print

Die Warnungen der Gebrüder Grimm

 

Symbaroum

Das PDF des Grundregelwerks und des Abenteuerbands 1 sind bereits ausgeliefert.

 

Welle 1: Auslieferung Mai 2017

Grundregelwerk – PDF und Print

Finsterbann-Edition – Print

T-Shirt

Poster-Set A1

SL-Schirm-Einleger + Schnellstarter – PDF und Print

Abenteuerband 1 – PDF und Print

 

Welle 2: Auslieferung Juni 2017

Stoffkarte

Kupferkrone – PDF und Print

 

Nebula Arcana

Nebula Arcana wird in einer Welle ausgeliefert und zwar komplett im September 2017. Die enthaltenen Produkte sind:

Basisband – Print und PDF

Wächteredition – Print

Zubehör: Bennie-Set, Würfel-Set, Aktionsdeck

 

Deadlands Reloaded

Die PDFs des Spielerhandbuchs und des Marshal-Handbuchs, sowie die Karte des Unheimlichen Westens sind bereits ausgeliefert.

 

Welle 1: Auslieferung Juni 2017

Spielerhandbuch und Marshal-Handbuch – PDF und Print

Coffin Rock – PDF und Print

Stoffkarte des Unheimlichen Westens

Wild-West-Münzset

Würfelbeutel

 

Welle 2: Auslieferung September 2017

Deluxe-Edition im Holzschuber

Goldschürfer-Edition

Wundgeritten – PDF und Print

Würfel-Set

Würfelbecher

 

Eure Fragen und Anmerkungen

Damit wir diese Roadmap gemeinsam diskutieren können und uns dabei nicht über verschiedene Plattformen und/oder Diskussionsfäden verteilen, haben wir hier einen neuen Diskussionsfaden eröffnet. Wir freuen uns auf eure Kommentare und Anregungen und natürlich auch (sachliche) Kritik.

 

Habt eine schöne Restwoche!

  Christian für Prometheus Games

Keine Kommentare möglich.