Von clemens Am Juli - 5 - 2017 Kommentare deaktiviert für Ein Königreich für gute Nachrichten

Wir würden ja gerne nur gute Nachrichten verkünden, aber natürlich ist uns das nicht allen vergönnt. Wäre ja auch irgendwie langweilig. Wie ihr sicherlich gemerkt habt, haben wir intern viele Abläufe umgestellt. Wir haben vorläufig die Crowdfundings beendet, arbeiten an unseren kommunikativen Skills und bringen die begonnenen Projekte zu Ende. Trotzdem geht alles nicht so schnell, wie wir uns das wünschen würden, und mancher alte Fehler braucht länger, um ihn auszubügeln. Allen voran geht es um die Endkontrolle der Kompendien und der Deadlands-Bücher. Die Einführung der Hardproofs, deren Kontrolle und dann, natürlich, das Ausbessern der gefundenen Fehler kosten uns deutlich mehr Zeit, als wir dafür veranschlagt hatten. Die Druckerei arbeitet so schnell sie kann und versucht uns zuliebe wirklich alles, aber schlussendlich hat es nicht gereicht. Wir müssen die aktuellen Releasetermine für die Kompendien und Deadlands daher leider anpassen. Beides braucht ungefähr vier Wochen länger. Dadurch rutschen die Kompendien auf Ende des Monats und Deadlands in den August. Es tut uns wirklich leid. Zu unserer Verteidigung können wir nur anführen, dass die Umstellung wirklich nicht leicht ist, und ihr am Ende auch wirklich tolle Produkte in Händen halten werdet.

Aber nicht nur an dieser Front ist uns das Glück aktuell nicht hold. Wie ihr euch sicherlich erinnert, sind wir nach dem ewigen Hin und Her mit dem Universal-Spielleiterschirm wieder bei dem (deutschen) Produzenten der damaligen Erstauflage des Schirms gelandet. Ich habe heute ein Sample der aktuellen Auflage bekommen und neben einer gehörigen Portion Staub und komischer Schmiere war der Schirm auch deutlich beschädigt. Anbei mal ein Bild davon. Ich weiß aktuell noch nicht, wie viele Schirme davon betroffen sind, und versuche, die Info so schnell wie möglich zu bekommen.

Mit spielerischen Grüßen

–Christian für Prometheus Games

 

Keine Kommentare möglich.