Von Christian L. Am Juli - 21 - 2017 Kommentare deaktiviert für Drei Editionen Elyrion und ein Neuanfang …

Was ihr dort oben vor euch seht, sind die ersten drei Editionen von Elyrion. Begonnen hat alles 2006 mit dem Light-Regelwerk, damals noch beim Copyshop um die Ecke gedruckt und gebunden. 2007 dann schon die erste Edition und schließlich, knappe sechs Monate später zur RPC 2008, die überarbeitete Edition 1.5. Seit einigen Jahren arbeiten wir nun an der vierten Version, basierend auf den Savage-Worlds-Regeln und jeder, der irgendwie daran beteiligt ist – ob Autor, Fan oder Backer –, weiß um die Schwierigkeiten, die wir mit der Arbeit daran hatten.

Ich wünschte, ich könnte jetzt stolz verkünden, dass wir mit der Arbeit durch sind und das Buch nächsten Monat vom Drucker kommt, aber leider ist das noch nicht der Fall. Ich hatte allerdings ein Update versprochen und auch angekündigt, dass wir euch künftig enger in die Entwicklung einbinden. Das machen wir hiermit nun auch.

Derzeit überarbeite ich gemeinsam mit Armin, den ihr beispielsweise von unseren Rippers- oder Deadlands-Übersetzungen kennt, gemeinsam die Regeln. Ich weiß gar nicht, die wievielte Fassung ich mittlerweile geschrieben habe, aber dank Armin können wir diesen Schritt nun bald abschließen. Ob wir die anvisierten Termine alle halten können, kann ich noch nicht versprechen, aber wir sind nahe dran. Ich wollte eigentlich den Spielerteil bereits im Juli online stellen und musste das nun auf August korrigieren. Ich bin aber guter Dinge, dass wir das hinbekommen.

Kürzlich haben sich auch zwei neue Autoren bei mir gemeldet, die uns gerne unterstützen möchten. Die Detailgespräche stehen noch aus, aber da werde ich sicherlich auch bald mehr zu erzählen können.

Auch Elyrion.de wird übrigens in Kürze den Weg der Einzelblogs gehen und wieder in den Verlagsblog integriert werden.

Bis nächste Woche!

Christian

Fragen? Schreib uns direkt an crowdfunding@prometheusgames.de oder an kontakt@prometheusgames.de

Keine Kommentare möglich.