Von clemens Am September - 21 - 2017 Kommentare deaktiviert für Arrrr …. ab in die Wanten ihr Landratten! – 50 Fathoms ist ab sofort erhältlich!

 

Arrrr …. ab in die Wanten ihr Landratten! – 50 Fathoms ist ab sofort erhältlich!

Als wir Anfang des Jahres beschlossen, vorerst keine Crowdfunding-Kampagnen mehr zu organisieren, gab es das ein oder andere Projekt an dem im Hintergrund bereits gearbeitet wurde. Einige Projekte konnten wir stoppen, andere waren dafür schon zu weit fortgeschritten. Eines der fortgeschritteneren Projekte war die Übersetzung eines der beliebtesten Savage Worlds Settings überhaupt: Das Piraten-Setting 50 Fathoms! Ab sofort könnt ihr die digitale Ausgabe von 50 Fathoms bei uns im Shop für 19,95 Euro kaufen.

 

 

Darum gehts in 50 Fathoms

Die Eingeborenen berichten von einem Trio von Hexen, die im Land Ograpog beim Wirken finsterer Magie erwischt wurden. Den Dreien wurde der Prozess gemacht und sie wurden von König Amemnus höchstpersönlich dazu verurteilt, von der steigenden Flut ertränkt zu werden. Doch mit ihrem letzten Atemzug sprachen sie einen dunklen Fluch aus, wonach Caribdus unter 50 Faden Wasser versank.

Bald darauf trieben Schiffe durch die Nebel der Erde zu den Tausend Inseln. Bei den „Besuchern“ handelt es sich um Seemänner des Piratenzeitalters, wagemutige Korsaren, blutdürstige Piraten und wilde Seebären. Sie haben Gefallen gefunden an dieser neuen Welt und teilen sich die See nun mit ihren exotischen Bewohnern: krabbenartigen Scurillians, massige Grael, einzelgängerische Doreen, mysteriöse Kraken, kaltblütige Kehana und die beinahe menschlichen Masaquani. Viele sind überzeugt davon, dass diesen Besuchern bestimmt ist, die Seehexen zu beziehen und Caribdus zu erlösen – andererseits scheinen die meisten von ihnen nur daran interessiert zu sein, die vergessenen Schätze einer untergegangenen Welt zu plündern.

Keine Kommentare möglich.