Von Christian L. Am September - 29 - 2017 Kommentare deaktiviert für Acht Jahre Savage Worlds – aber alles findet ein Ende …

Diese Mitteilung fällt uns alles andere als leicht und wir haben wirklich lange überlegt, wie wir euch das Folgende mitteilen. Am Ende haben wir uns entschieden, es euch einfach so zu sagen wie es ist – savage halt. Das passt schließlich auch am besten. Was einige von euch seit einer Weile befürchtet haben, ist nun wahr geworden: Prometheus Games wird in Zukunft keine neuen Produkte der Firma Pinnacle Entertainment veröffentlichen. Nachdem es in der Vergangenheit zu einigen sehr ärgerlichen Verzögerungen bei der Herstellung der versprochenen Crowdfunding-Produkte kam, konnten wir schließlich Pinnacle nicht mehr davon überzeugen, den Lizenzvertrag nach seinem Ablauf zu verlängern.

 

Was bedeutet das nun für euch?

Zunächst nicht viel. Bereits in der Entwicklung befindliche Produkte (allen voran die, die Teil unserer Crowdfundings sind) werden trotzdem noch erscheinen.

Der Verkauf unserer bestehenden Produktpalette wird natürlich normal fortgeführt, auch wenn es künftig keine Nachdrucke mehr geben wird. Unberührt von dem Lizenzverlust sind auch unsere eigenen Settings (Elyrion, Nebula Arcana) oder die Settings von Drittanbietern (Hellfrost, Sundered Skies oder weitere neue Settings). Zu unseren Messeauftritten werden wir weiterhin Demorunden anbieten und ebenso bleibt der Support über unsere Webseite bestehen. Wir bleiben also eine offene Anlaufstelle für alle, die noch in Savage Worlds einsteigen wollen – ihr seid jederzeit willkommen.

Es war uns eine Ehre!

Als wir vor acht Jahren die erste Gentleman’s Edition veröffentlichten, konnten wir uns nicht ausmalen, wie gut Savage Worlds von der deutschen Community aufgenommen werden würde. Seither haben wir zahlreiche Quellenbücher und Settingbände veröffentlicht – sage und schreibe 26 Werke erschienen bisher in unserem Verlag (und ein paar mehr werden es auch noch werden).

Wir blicken zurück auf zahlreiche Bücher, auf die wir stolz sind, und ja, auch einige, aus deren Fehlern wir Wichtiges gelernt haben. Es war ein wilder Ritt und wir sind unbeschreiblich glücklich, dass ihr uns dabei begleitet habt. Wir werden nicht müde, es zu betonen: Die deutschen Savages sind die bestens Fans, die wir uns wünschen konnten. Danke dafür! Ebenso möchten wir uns bei Shane und dem gesamten Pinnacle-Team für ihre Hilfe über all diese Jahre bedanken. Sie haben uns die einmalige Möglichkeit gegeben, ihre hervorragenden Produkte für den deutschen Markt aufzubereiten.

Wir verbleiben in der Hoffnung, dass euch unsere Produkte viel Spaß am Spieltisch bereit haben und dies auch weiterhin tun werden – die Gentleman’s Edition bietet sicherlich genug Material auf Lebenszeit. 🙂

In diesem Sinne: Stay savage!

–Euer PG-Team

Keine Kommentare möglich.