Von Christian L. Am November - 4 - 2017 Kommentare deaktiviert für Prometheus Games – Verlagsupdate #5

Es ist Samstag und damit Zeit für unseren Wochenrückblick. Stand die letzte Woche im Zeichen der SPIEL, waren die letzten Tage eher von ein wenig Erholung, dem tödlichen Messeschnupfen und Nachbereitung geprägt. Die Arbeit an den aktuellen Projekten lief natürlich dennoch weiter und so haben wir auch ein paar Neuigkeiten zu berichten.

Wie immer gilt, die aktuellsten Erscheinungstermine findet ihr in unserer Verlagswerkstatt und für die schnelle News zwischendurch empfiehlt es sich unseren Newsletter zu abonnieren. So verpasst ihr garantiert keine Info mehr.

Rollenspiele

Vor Kurzem haben wir euch von unserer Elyrion-Werkstatt in unserem Forum erzählt. Armin (Ariakas) hat in den letzten Tagen die ersten Texte eingestellt und freut sich über euer Feedback. Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal rein.

Die Texte für die Symbaroum-App sollen diese Woche noch fertig werden. Wie lange die Umsetzung der App dann benötigt, kann ich noch nicht sagen. Einen genauen Anliefertermin für die Kupferkrone habe ich noch nicht aber bislang hat sich nichts verändert. Die Stoffkarten werden voraussichtlich gemeinsam mit dem Buch verschickt.

Die Savage-Worlds-Kompendien sind nicht wie geplant angeliefert worden. Ich kann euch heute leider noch keinen Grund nennen, sondern telefoniere selbst der Sache hinterher. Ich vermute, dass es mit den Feiertagen zusammenhängt. Das hat auch die Auslieferung des ersten Teils der Paladin-Trilogie verzögert (siehe unten). Ich versuche, das so schnell wie möglich zu klären und euch einen Zwischenstand zu geben.

Ein wenig kostenloses Spielmaterial haben wir euch passend gruselig zu Halloween kostenlos online gestellt und völlig überraschend, haben wir noch ein paar Kartons mit der Hardoverausgabe der Gentleman`s Edition Revised und der ersten Edition von Rippers gefunden. Die Bücher werden nicht mehr nachgedruckt und es sind nur ein paar Exemplare. Wer eins haben möchte, sollte also schnell zuschlagen.

Die Überarbeitung der Dresden-Files-Bücher geht gut voran. Vorgestern haben wir euch einen ersten Blick auf die finale Fassung von Band 1 online gestellt.

Romane

Wie wir euch angekündigt haben, befindet sich Verschollen – Das Schicksal der Paladine 1 von Jörg Benne in Druck. Wir haben heute endlich die Bestätigung erhalten, dass das Taschenbuch fertig ist und erwarten für nächste Woche die Anlieferung. Wer lieber digitale Bücher mag, kann Band 1 derzeit zum absoluten Top-Preis von nur 99 Cent bei uns im Shop oder den üblichen Verdächtigen kaufen. Ende des Monats rechnen wir dann mit der Anlieferung des Taschenbuchs von Die Augen der Hexe und das Lektorat des nächsten Westring-Romans hat ebenfalls begonnen, so dass ihr euch zu Weihnachten über mehr Fantasy aus der Westrin-Reihe freuen dürft.

Art-Decks von Jim Pinto

Unser Frachtführer hat eine glatte Woche gebraucht, um die Dinger zu prüfen und umzupacken aber sie sind nun mit FedEx auf dem Weg zu uns. Sobald sie unser Lager erreichen, geht eine Mail an alle Vorbesteller raus.

Conventions

Der 27. Dreieich Con findet am 18.11 und 19.11. in Dreieich in der Nähe von Frankfurt statt. Ein wirklich schöner und traditionsreicher Con, der leider ein wenig außerhalb unserer Reichweite liegt, so dass wir nicht in jedem Jahr vor Ort sein können. Dank unserer Kooperation mit der Brettspielkiste, werden wir in diesem Jahr aber wieder dabei sein. Der Fokus liegt diesmal auf unserem Sci-Fi-Rollenspiel NOVA aber Markus und Daniel werden natürlich auch unser restliches Sortiment am Stand haben und freuen sich auf viele spannende Gespräche mit euch.

 

Soviel für diese Woche.

–Christian für PG

Fragen? Dann schreib uns direkt an kontakt@prometheusgames.de oder crowdfunding@prometheusgames.de

Für mehr Infos besuche unser Forum oder abonniere unseren Newsletter. Wir spammen nicht. Meistens.

Keine Kommentare möglich.