Du hast eine Idee zu einem Spiel oder ein Manuskript für einen Roman und suchst einen Verlag? Wir freuen uns sehr, dass du dabei an uns denkst und sehen uns deine Ideen gerne an. Es gibt jedoch ein paar Punkte zu beachten:

  • Wenn du uns eine Idee vorstellen möchtest, schicke uns auf keinen Fall unaufgefordert ein ganzes Manuskript oder ein Spieledummy zu. Derartige Sendungen werden von uns ungelesen/unbesehen entsorgt.
  • Wende dich bitte nur mit einem sauberen Anschreiben per Post an uns. Das Anschreiben sollte zumindest deinen Namen, deine Kontaktdaten und einen kurzen Abriss zu deiner Person enthalten. Zum einen müssen wir dich eventuell kontaktieren und zum anderen wissen wir gerne ungefähr mit wem wir es zu tun haben.
  • Dem Anschreiben fügst du dann bitte ein Expose oder eine kurze Beschreibung deines Spiels/Romans bei. Konzentriere dich dabei auf die Besonderheiten.

Sollte uns die Idee interessieren, melden wir uns bei dir. Wir haben jedoch sehr viel zu tun und derartige Einsendungen werden bei uns nicht nur von einer Person begutachtet, daher musst du ein wenig Wartezeit einplanen. Wir versuchen jedoch jede Anfrage innerhalb von drei Monaten zu beantworten.