Schick uns dein Manuskript

Als Romanverlag sind wir immer auf der Suche nach interessanten Manuskripten und freuen uns sehr, wenn du deinen Roman bei uns veröffentlichen möchtest. Unser Hauptaugenmerk liegt derzeit auf dem Genre der Phantastik mit all ihren Spielarten, wir sind aber auch an Manuskripten aus anderen Genres interessiert. Was wir derzeit nicht veröffentlichen sind Sachbücher, also schick uns dazu bitte keine Manuskripte ein.

Wie du vorgehst, wenn du uns ein Manuskript schicken möchtest:

  • Bitte schick uns dein Manuskript nur per E-Mail an kontakt[at]prometheusverlag.de, zusammen mit einem aussagekräftigen Anschreiben (Wer bist du? Wer ist die Zielgruppe deines Romans? Wie lang soll das gute Stück werden oder ist es bereits? usw.), einem Expose und mindestens 20 Seiten Textprobe. Die Textprobe bitte als DOC- oder ODT-Datei. Bitte schick uns kein PDF!
  • Die Bearbeitungsdauer liegt bei ca. 4 Wochen. Wir melden uns in jedem Fall bei dir und teilen dir mit, ob wir uns für das Manuskript interessieren oder nicht. Im Fall einer Ablehnung, werden wir das aber nur knapp und ohne Angabe von Gründen tun. Wir hoffen insofern auf dein Verständnis, dass wir als Kleinverlag mit enorm knappen Ressourcen arbeiten müssen.
  • Nochmal der Hinweis: Bitte verzichte auf Manuskripte per Post! Wir lesen nur digitale Einsendungen.