Seit Jahren steht die Mini-Kampagne in und um das Städtchen Socanth für den Einstieg in Savage Worlds. Vor einem generischen, und damit leicht zugänglichen, Fantasy-Hintergrund erläutern die Abenteuer nicht nur die Grundregeln von Savage Worlds, sondern zeigen auch einige Anwendungsmöglichkeiten von speziellen Regel, wie bspw. der Verfolgungsjagdregeln.

socanth_cover

Im Rahmen dessen, hat sich die Kampagne zu einem echten“Fan-Favorite“ entwickelt, weshalb wir im Rahmen der Fanfinanzierungsaktion eine Erweiterung der Kampagne angekündigt hatten.
Bevor wir uns dieser aber widmen können, mussten wir zunächst eine Basis schaffen. Beispielsweise waren die Abenteuer der Socanth-Kampagne regeltechnisch noch auf dem Stand der Savage Worlds Gentlemen’s Edition von 2009. Das Abenteuer Trollfutter setzte sogar auf einem anderen Regelkern auf.
Bis jetzt 🙂 .

Socanth-neues-layout

Phil und Birger, denen wir an dieser Stelle noch einmal unseren Dank für die fantastische Arbeit aussprechen möchten, haben sich der vier Akte der Kampagne angenommen und diese überarbeitet. Alle Abenteuer sind jetzt auf dem Stand der Gentlemen’s Edition Revised, auch Trollfutter. Es gibt weitere Regelerläuterungen und sogar eine kurze Settingbeschreibung inklusive mystischer Wälder, massiver Gebirge und kilometerweiter Steppen.
Das alles wurde in einem PDF zusammen gefasst, das Birger optisch so sehr aufgemotzt hat, dass es einem die Socken auszieht.

Für einen kostenlosen und schnellen Einstieg in Savage Worlds stehen euch also folgende kostenlosen Downloads zur Verfügung:

Wer noch kein Grundregelwerk besitzt, kann die Kampagne problemlos mit unserer aktuellen Probefahrt spielen, unseren Schnellstartregeln. Auch diese gibt es kostenlos zum Download.

Socanth überarbeitet, bietet euch die Abenteuer Trollfutter, Ein Hauch von Fäulnis, Sturm der Toten und Die Gruft des Schreckens, sowie eine Beschreibung von Socanth und einen Satz vorgenerierter Helden.

Weiteres Material wie passende Faltfiguren zum ausdrucken oder Kartenmaterial findet ihr hier.

Und schlussendlich haben wir noch unser bewährtes Spielerset mit einem Überblick über die Spielmechaniken und einem Überlebensleitfaden für das Schlachtfeld.

 

Viel Spaß also in Socanth und lasst euch nicht von (un)toten Dingen anknabbern!