Etwas Schweres fiel von der Decke auf den Kater. Völlig verdutzt und überrascht hockte er dort und war nicht in der Lage schnell genug zu reagieren, um diesem Ding auszuweichen. Er wurde zu Boden gedrückt. Gleichzeitig begann die Welt um Einauge sich in hektischen Bewegungen zu verlieren. Während ihm klar wurde, dass er unter einem Netz lag, krochen von überall Ratten hervor, pelzige stinkende Ratten, die sich auf ihn stürzten und ihn mit ihren kleinen Krallen und scharfen Zähnen zu bearbeiten begannen. Der Kater drückte seinen Körper mit ganzer Kraft gegen das Netz, versuchte, sich von den Ratten wegzubewegen, ihren Bissen zu entkommen, doch es waren zu viele.

Willkommen in der Welt von Ratten!, dem Rollenspiel, bei dem die Spieler in das Fell einer Ratte schlüpfen und in der Rattenburg (ein verlassenes Kaufhaus) allerlei Abenteuer erleben kann. Obwohl die Spielercharaktere in diesem Rollenspiel natürlich stark vermenschlicht sind – wer will schon echte Tiere spielen? -, sind sie trotzdem Ratten: sie laufen nicht auf zwei Beinen, sie besitzen keinen Daumen und sie können nicht besonders gut kochen. Die Ratten leben in klanähnlichen Gruppierungen – die Rotten – in den Abteilungen des ehemaligen Kaufhauses verteilt. Im Moment herrscht Frieden, aber das war nicht immer so und die Gefahr, dass alte Feindschaften zwischen den Rotten wieder auflodern, liegt immer in der Luft.

Bisher erschienene Produkte:

Als kostenloses PDF erhältlich!

Ratten! Das Grundregelwerk

Willkommen in der Rattenburg! Bei RATTEN! schlüpfen die Spieler in die Rollen der kleinen Nager, die in einem verlassenen Kaufhaus ihr Unwesen treiben und spannende Abenteuer erleben.
Zahlreiche Rotten (Charakterklassen) und ein einfaches Regelsystem machen dieses Spiel zur perfekten Wahl, wenn man ohne große Vorbereitungszeit in fantastische Welten eintauchen möchte, wie man sie noch nie erlebt hat.

Ratten!! – Das Kompendium
das RATTEN!-Kompendium – ist voller Material für das RATTEN!- Rollenspiel, bei dem die Charaktere in das Fell einer Ratte schlüpfen und auf flinken Pfoten die Rattenburg erkunden können. Gefährliche Zeiten brechen in der Rattenburg an, denn neben einigen neuen Rotten, wie den Waghälsen oder den Wilden, haben auch neue, bösartige Geschöpfe, wie die Vielaugen oder die Streifenschädel, das verlassene Kaufhaus für sich entdeckt.Doch RATTEN!! hält noch mehr Überraschungen für den Rattenmeister parat, wie Gifte, Krankheiten und neue alternative Regeln, Tricks für Gegner, ein Abenteuer, einen neuen abgehobenen Hintergrund und vieles mehr.
WILLKOMMEN ZU BISSIGE ZEITEN
Die Rattenburg ist ein gefährlicher Ort, der voller Abenteuer steckt.Neben den Intrigen und den Rangeleien zwischen den Rotten gibt es mysteriöse Monster und seltsame Geschehnisse, die das Dasein der Ratten zu einem gefährlichen Tanz ums Überleben werden lassen.Der RATTEN! Abenteuerband Bissige Zeiten enthält fünf brandneue RATTEN! Abenteuer voller Spannung, fremdartiger Bedrohungen und interessanter Begegnungen, die das Leben der Ratten bis in ihren Grundfesten erschüttern kann.