symbaroum_logo_650px

„Die Dämmerung bricht herein – Davokar verfinstert sich.“

Die Goblinfrau Fenya klang ganz ruhig, obwohl sie von Krächzen umschwärmt wurden. Alle wussten, dass die widerlichen Vögel bevorstehendes Blutvergießen vorhersagen konnten. Kvarek fühlte, wie seine schweißnassen Hände den Griff um den Speer verloren, und rief über die Schulter: „Magdala, schneller!“ Die Hexe antwortete nicht, gefangen in den düsteren Harmonien des Rituals, während ihre Hände über das grimmige Steingesicht der Säule strichen.

Ein lautes Donnern hallte durch die Ruine, ganz als sei eine riesige Kreatur aufgestanden und habe Steine und Erde von sich abgeschüttelt. „Die Hexe hat gesagt, dass die Ausgeburten in der Nacht hervorkommen“, murmelte Fenya. Kvareks Knöchel traten weiß hervor, während er den Speer hart umklammerte: „Nein, sie sind im Dunkeln nur besonders hungrig. Sie haben weder vor der Abendsonne noch vor dem Tageslicht …“ Er wurde durch Magdalas heisere Stimme unterbrochen. „Die Säule hat geantwortet. Ich weiß, wo das Mausoleum ist.“

Doch dann brach die befleckte Bestie laut brüllend aus den Ruinen hervor. Ihre Klauen zerfurchten den Felsboden. Dicke, vor Korruption triefende Geschwüre auf ihrem Leib barsten, und so zog sie auf Moos und Gestein eine Bahn aus schwarzen, quecksilbrigen Tropfen der Befleckung hinter sich her.

„Davor können wir nicht davonlaufen“, sagte Fenya. Magdala nickte zustimmend. „Also gut dann“, seufzte Kvarek. „Hier und heute verteidigen wir also unser Recht auf die Schätze Symbaroums.“

Symbaroum_illu2_650x222px

Symbaroum ruft euch und lädt euch ein, an den Abenteuern teilzuhaben!

Erforscht den unermesslichen Wald von Davokar auf der Jagd nach Schätzen, geheimem Wissen und Ruhm. Besucht die Barbarenklans, um Handel zu treiben oder ihre Schatzkammern zu plündern. Errichtet eine Machtbasis in den Reihen der Prinzen, Gilden oder rebellischen Flüchtlinge in der Hauptstadt Yndaros oder übersteht Begegnungen mit Erztrollen, bösartigen, befleckten Bestien und untoten Kriegsfürsten.

Doch was immer ihr auch plant, denkt an die Warnungen der Hüter des Waldes – wählt eure Schritte mit Bedacht und stört nicht die Ruinen der Alten, denn die dunkle Tiefe von Davokar steht kurz davor zu erwachen.

symbaroum_abenteuer_teaser_mit_text_460x519px

Symbaroum_illu_460x670px

Bald erhältlich:

Symbaroum_GRW_MockUp_150x238px Symbaroum: Grundregelwerk
Symbaroum ruft euch und lädt euch ein, an den Abenteuern teilzuhaben! Erforscht den unermesslichen Wald von Davokar auf der Jagd nach Schätzen, geheimem Wissen und Ruhm. Besucht die Barbarenklans, um Handel zu treiben oder ihre Schatzkammern zu plündern. Errichtet eine Machtbasis in den Reihen der Prinzen, Gilden oder rebellischen Flüchtlinge in der Hauptstadt Yndaros oder übersteht Begegnungen mit Erztrollen, bösartigen, befleckten Bestien und untoten Kriegsfürsten. Doch was immer ihr auch plant, denkt an die Warnungen der Hüter des Waldes – wählt eure Schritte mit Bedacht und stört nicht die Ruinen der Alten, denn die dunkle Tiefe von Davokar steht kurz davor zu erwachen.

  • Schnelle und flexible Regeln für die Erschaffung von Spielercharakteren und das Ausspielen aller erdenklichen Aktionen in der Spielwelt.
  • Fünf spielbare Völker und drei Archetypen, die sich in 15 Berufe unterteilen und als Basis für die Charaktererschaffung dienen.
  • 35 Fähigkeiten, 25 mystische Kräfte, 33 Rituale und eine vielfältige Auswahl an Waffen und Rüstungen sorgen dafür, dass jeder Charakter einzigartig ist.
  • Detaillierte Richtlinien für die Erschaffung von Abenteuern – 38 Monster und Antagonisten, sowie 19 Monstermerkmale, um beeindruckende Feinde für die Charaktere zu erschaffen.
  • Mehr als 50 Seiten Beschreibung der reichhaltigen Spielwelt, ihrer Geschichte, Geografie und Kulturen. Die Beschreibung konzentriert sich auf vier wichtige Gebiete: den Wald Davokar, die Schatzsucherstadt Distelfeste, die ambrische Hauptstadt Yndaros und die Klippe Karvosti, auf der die Barbarenklans zusammentreffen.
  • Dieses Buch ist ein vollständiges Rollenspielsystem – du benötigt nur noch Papier, Bleistift und Würfel.
  • Das Rollenspiel eignet sich für alle abenteuerlustigen Menschen, Goblins, Oger und Wechselbälger ab 12 Jahren.

A4-Hardcover, ca. 300 Seiten, Vollfarbe. 19,95 €.