Die Suche ergab 155 Treffer

von Default Player
08.10.2018, 07:21
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Mal Butter bei die Fische - Hilferuf an PG
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Mal Butter bei die Fische - Hilferuf an PG

Da kann ich mich nur anschließen. Seit einem guten Jahr ist bei mir PG = Frust. Aber anscheinend schafft man es bei PG dann doch, sich selbst so sehr zu blenden, dass man nur die Erfolge sieht und die zum Himmel stinkenden, jahrelang verschleppten Misserfolge völlig auszublenden. Und damit auch die ...
von Default Player
01.10.2018, 15:03
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Eigenschaftsproben bei NSC
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: [Regelfrage] Eigenschaftsproben bei NSC

Ahso, das... ja, das is übel beschrieben, aber es kommt einfach auf die Perspektive an, denk ich. Ich beziehe mich im Folgenden auf die englischen Texte, die genauso seltsam formuliert sind... Der Text bei Fluch (engl. Curse ) scheint aus der Sicht eines NSC geschrieben - d.h. wenn der Spieler einen...
von Default Player
01.10.2018, 06:55
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Eigenschaftsproben bei NSC
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: [Regelfrage] Eigenschaftsproben bei NSC

"Spielleiterwillkür!" :D :twisted: So wie bei allen anderen Aktionen der NSCs auch. Also im Prinzip legt der Spielleiter das halt einfach fest, wie es am besten in die Story passt. Natürlich hält dich nichts davon ab, trotzdem einen Wurf zu machen. Alternativ mach ich es manchmal auch so (generell, ...
von Default Player
29.09.2018, 06:43
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: PG übernimmt 13Mann
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: PG übernimmt 13Mann

Wenn ihr wirklich eine Antwort wollt, dann ist eine PN auf Facebook meiner Erfahrung nach der sicherste Weg.

Das Forum heir und auch Posts auf Facebook werden weitgehend ignoriert. Auch Updates bekommt man eher mal auf FB zu lesen als auf der Homepage. :|
von Default Player
20.09.2018, 16:07
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 630
Zugriffe: 43256

Re: Roadmap

Damit alle mal wieder was hören: EIn Kumpel hat mir geschrieben, er wisse von CL über Facebook, dass die Kompendien im Oktober kämen und die Bennies und das Action Deck für Dezember bei einer neuen Druckerei geordert sind. Keine Gewähr, so hab ich das nur von ihm gehört. Mein eigener Post auf FB wir...
von Default Player
11.09.2018, 17:26
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Beherrschung
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: [Regelfrage] Beherrschung

Die Novizenfertigkeit erlaubt dir, Ausstrahlung statt Präzision [/i ]zu würfeln. Jeder Angriffswurf abstrahiert ja eine Abfolge von Handlungen in einen einzigen Wurf. Ein anderes, stark abstrahierendes Rollenspiel ist z.B. das originale D&D von '74, bei dem ein einziger Wurf eine ganze Minute im Kam...
von Default Player
08.09.2018, 07:47
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 630
Zugriffe: 43256

Re: Roadmap

Die Info zur Druckerei existierte so tatsächlich noch nicht, da geb ich dir Recht. Es existierten aber schon immer Infos zur Druckerei, mit der man ja laut Update #22 "immer gute Erfahrungen gemacht" hat. Versteh ich nicht, denn die Update-Chronik zeigt, dass man seit einem dreiviertel Jahr den HC-K...
von Default Player
06.09.2018, 19:11
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 630
Zugriffe: 43256

Re: Roadmap

Freut mich für PG, dass die Vorbestellaktion für Symbaroum gut läuft. Zumindest die Reihe scheint ja gut genug zu laufen. Wundert mich hingegen absolut gar nicht, dass die Kompendien nicht da sind. Meine Frage aber: Werden die Bennies von denselben Leuten gemacht? Denn die waren ebenfalls angekündig...
von Default Player
19.08.2018, 19:49
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 630
Zugriffe: 43256

Re: Roadmap

Eine Vorbestellaktion zu Symbaroum? Nein, Danke. Keine Vorbestellungen mehr bei PG.

Ich hätte mal gern wieder was zum Stand der Kompendien und Bennies gehört, die ja eigentlich jetzt angeliefert sein worden sollten :|
von Default Player
12.08.2018, 08:01
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 630
Zugriffe: 43256

Re: Roadmap

Yep, schon gesehen. Bin gespannt, was die draus machen.
von Default Player
11.08.2018, 13:28
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 630
Zugriffe: 43256

Re: Roadmap

zur Erinnerung:
Laut Update #20 müssten die HC-Kompendien und die Bennies wohl im Laufe der nächsten Woche bei PG angeliefert werden.
(am 9.7. hieß es, es wird in ca. 4 Wochen mit der Anlieferung gerechnet)
von Default Player
11.08.2018, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: Feedback zum Crowdfunding der Kompendien
Antworten: 11
Zugriffe: 1861

Re: Feedback zum Crowdfunding der Kompendien

Hier diskutieren wir die... Entwicklungen, wenn man überhaupt davon reden will. :| Ich bin auch einer von den HC-Backern und warte leider auch seit gefühlten Ewigkeiten.

Trotz allem, willkommen im Forum!
von Default Player
04.08.2018, 06:50
Forum: Symbaroum
Thema: [Regelfrage] Korruption
Antworten: 11
Zugriffe: 611

Re: [Regelfrage] Korruption

Mir persönlich ist allerdings nicht zu 100% klar ob es ausreicht die Schwelle und den maximal Wert zu erreichen oder ob diese wirklich Überschriften werden müssen/dürfen, also die Werte + 1 sozusagen ? Um mich mal selbst zu zitieren: Der einzige Unterschied ist, laut Regeltext, dass es bei der PK a...
von Default Player
25.07.2018, 12:14
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 630
Zugriffe: 43256

Re: Roadmap

Auch dieser Umzug in ein größeres Büro aufgrund der Möglich dort besser, mehr und mit " Hochdruck" arbeiten zu können ist für mich aktuell noch Humbug. Man hat da ja mehr Platz für mehr Mitarbeiter... Ja ne is klar. Versteh ich auch nicht. Daher kann ich dir nicht mehr als ein "ich freu mich für di...
von Default Player
25.07.2018, 05:02
Forum: Off-Topic
Thema: Roadmap
Antworten: 630
Zugriffe: 43256

Re: Roadmap

Das wollte ich auch gar nicht so darstellen.
Mir ging's aus Gründen der Fairness und der Objektivität nur darum, dass, wenn ich mich vorher über das Nicht-Vorhandensein hier ärgere, ich dann auch sagen sollte, wenn es doch noch auftaucht.