Die Suche ergab 26 Treffer

von phant
11.12.2011, 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: So still.....
Antworten: 33
Zugriffe: 9510

Re: So still.....

Juhu!!! Endlich geht es mit Elyrion weiter; wenn auch nur als SW-Setting. Das zweite Elyrion-Abenteuer ist für April geplant und trägt den Titel Die vom Himmel fielen. Der Band befindet sich bereits im Lektorat. Dürfen wir denn schon mal einen Blick auf die Inhaltsangabe werfen? Ist das Abenteuer au...
von phant
30.08.2010, 21:24
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Fernkampf
Antworten: 2
Zugriffe: 1964

Re: Fernkampf

Die Reichweitenmodis hat der damalige Chefredakteur in der Tat mit 0, -2, -4 angegeben. quote="friedensbringer"]Witzig, das hat tatsächlich noch keiner gemerkt, mich selbst eingeschlossen (kommt davon wenn man die Regeln von den Entwicklern her kennt, und nicht das Buch heranzieht) Nah +0 Mittel -2 ...
von phant
25.08.2010, 17:51
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Sozialer Kampf innerhalb des Nahkampfes
Antworten: 1
Zugriffe: 1731

Re: Sozialer Kampf innerhalb des Nahkampfes

Uff, schweres Thema. Ja, hab ich auch nicht gefunden. Einziger (Nicht-)hinweis auf S. 161 "Komplexe Aktion - Fertigkeit einsetzen". Heißt für mich: Statt den Gegner mit Schwert und Schild das Fürchten zu lehren, nutzt der Charakter die Fertigkeit "Beredsamkeit" (ggf. auch Einschüchtern), um ihn davo...
von phant
25.08.2010, 17:30
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Zauber
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

Re: Zauber

Hello again, versuchen wir die Regeln etwas zu interpretieren: Flammenteppich: Der Teppich ist ca. 100qm groß; d.h. wahrscheinlich 10*10m. Der Zauberer wird ihn sicherlich so wirken, dass sich sein Opfer genau im Zentrum des Teppichs befinden und es entsprechend schwer (bzw. weit) haben wird, um sic...
von phant
25.08.2010, 16:57
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Fertigkeitswert und Fertigkeitsgrad
Antworten: 2
Zugriffe: 1785

Re: Fertigkeitswert und Fertigkeitsgrad

Hallo,

das hast Du selbst schon ganz richtig beantwortet.
FW = AG + FG (s. S. 110 GRW "Die Erfolgsprobe)

Liebe Grüße

phant
von phant
22.07.2010, 18:24
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Regelfrage: 2 Weisungen = 2 Proben?
Antworten: 1
Zugriffe: 1765

Re: Regelfrage: 2 Weisungen = 2 Proben?

Hallo Steinechse, ist ganz simpel. Bei sog. Kombinationszaubern (=Zauber mit mehr als einer Weisung) würfelst Du auf die Weisung, in der Deine Magierin die geringste Stufe besitzt. Das gilt ebenso bei der Spontanmagie. Quelle: Regelwerk S. 194 "Die Zauberprobe" Liebe Grüße und viel Spaß beim Spielen...
von phant
30.08.2009, 21:31
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Alchemie: Wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 2778

Re: Alchemie wie?

Poste Deine Tränke und Salben doch hier im Forum. Ich und bestimmt auch viele andere "Alchemisten" sind da sehr neugierig, was Du Dir da zusammenbraust. :)
von phant
30.08.2009, 18:40
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Alchemie: Wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 2778

Re: Alchemie wie?

Hallo Puk, ich glaube in Sachen Alchemie wirst Du (noch) auf wenig Regelvorgaben stoßen. Fühl Dich frei Deinen Spielern -bzw. Dir selbst als Spieler- die ein oder andere Probe abzuverlangen. Gebräu, Paste und Experiment sind auf Deine Vorstellung und Ideen angewiesen. Im Regelwerk wirst Du da nur kl...
von phant
22.07.2009, 15:45
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Zeit der Strafen
Antworten: 5
Zugriffe: 1939

Re: Zeit der Strafen

Die fünf Jahre hatte ich aus dem Preview-Regelwerk. Ich bin mir nicht sicher, ob die auch im GRW genannt werden und somit auch Kanon sind. Aber generell kann ich mir durchaus vorstellen, dass in einer Welt, die über Jahrhunderte von Kriegen heimgesucht wurde, die Technik und das Wissen darüber durch...
von phant
11.05.2009, 12:58
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Fernkampfregeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1525

Re: Fernkampfregeln

Wo wir gerade dabei sind....

Wo finde ich denn die Regeln für den Rückstoß der Schwarzpulverwaffen?
von phant
14.01.2009, 01:38
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Gewünschte Downloads
Antworten: 31
Zugriffe: 11653

Re: Gewünschte Downloads

Ich hab mir einfach damit beholfen, dass ich bei anderen Systemen gespickt und die Fechtwaffen in Bezug zu anderen Waffen gesetzt hab. Z.B. Degen = Schaden wie Säbel, Eigenschaft: schnell und präzise.

Vielleicht funzt das ja bei Euch auch.
von phant
03.12.2008, 00:40
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Gewünschte Downloads
Antworten: 31
Zugriffe: 11653

Re: Gewünschte Downloads

Hi,

wie weit ist denn die Umsetzung von Abenteuern zum Runterladen gediehen?

Liebe Grüße

phant
von phant
26.11.2008, 19:11
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Zeit der Strafen
Antworten: 5
Zugriffe: 1939

Re: Zeit der Strafen

Hallo Nile, vielleicht kann Dir meine Antwort weiterhelfen. Die Zeit der Strafen ist eine Reihe schwerer Katastrophen, die Audakia trafen, als vor fünf Jahren ein "bläulich leuchtender Stern" vom Himmel fiel und in Folge dessen die Reiche Karbaron und Barskarun entweder ganz oder zumindest beinahe g...
von phant
20.10.2008, 19:13
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Fragen über neue Produkte
Antworten: 9
Zugriffe: 2421

Re: Fragen über neue Produkte

Frage zum Weltenband:

Enthält der Informationen zu den Begräbnisritualen und -höhlen der Bork'r?
von phant
17.10.2008, 17:13
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Charakterbogen
Antworten: 29
Zugriffe: 7479

Re: Charakterbogen

Einen hab ich noch :mrgreen: Die Spalten zwei und drei bei den Fertigkeiten vielleicht noch eine Zeile nach unten ziehen (bei Spalte zwei unter Kulturkenntnis eine weglöschen, Spalte drei hat nach unten noch Platz) und mit den gleichen Überschriften wie Spalte eins versehen. Ist aber nur ein optisch...