Die Suche ergab 20 Treffer

von Sylandryl
11.04.2011, 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Die Zukunft des deutschen Savage Worlds
Antworten: 32
Zugriffe: 9715

Re: Die Zukunft des deutschen Savage Worlds

Obwohl das meiste hier oder an anderer Stelle schon geschreiben wurde, gebe ich meinen Senf auch noch mal dazu. (Lese mich halt gerne selbst). Ich denke eine gesunde Mischung macht es und zwar in jeder Hinsicht. Übersetzungen von Altbewährten und Eigenentwicklungen, Settings, die weiter unterstützt ...
von Sylandryl
22.08.2010, 01:11
Forum: Technischer Support
Thema: Probleme beim Anmelden
Antworten: 4
Zugriffe: 2591

Re: Probleme beim Anmelden

Ähm *hüstel* ja wie konnte das passieren? :oops: Na, vielen Dank auf jedenfall!
von Sylandryl
17.08.2009, 23:57
Forum: Regelfragen
Thema: 2 Pistolen gleichzeitig nachladen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2253

Re: 2 Pistolen gleichzeitig nachladen?

In den Regeln steht explizit drin, daß man eine Aktion nur einmal pro Runde machen darf. "Ausnahme" davon sind Schießen- oder Kämpfenwürfe, wenn man in jeder Hand eine andere Waffe hält. Du darfst also einmal mit Links und einmal mir Rechts schießen, aber nur einmal Nachladen.
von Sylandryl
10.06.2009, 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Shadowrun 3.01D
Antworten: 83
Zugriffe: 14621

Re: Savage Shadowrun 3.01D

Das stimmt so ja auch nicht, oder? Wird Entzug nicht auch verursacht, wenn der Zauber fehlschlägt? Und andersherum funktioniert das schließlich auch: Je erfolgreicher der Zauber (und je besser der Magier), desto niedriger die Wahrscheinlichkeit für Entzug. Und eigentlich ist das relativ unabhängig ...
von Sylandryl
09.06.2009, 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Shadowrun 3.01D
Antworten: 83
Zugriffe: 14621

Re: Savage Shadowrun 3.01D

Das würde nämlich bedeuten, dass wenn man den Zauber nicht schafft auch Entzugsschaden kriegt (zumindest meistens), und das ist ja nun nicht so. Nur, wenn wir sagen, daß das so ist. "Entzug kann nur bei erfolgreichen Zaubern auftreten." Ist ja nur genau ein kleiner Satz, den man in diese Regelung a...
von Sylandryl
09.06.2009, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Shadowrun 3.01D
Antworten: 83
Zugriffe: 14621

Re: Savage Shadowrun 3.01D

Wie genau soll das funktionieren? Kannst du dasfür ein Besipiel geben? Aber sicher. Nehmen wir mal an wir geben dem Zauber Geschoss ne Schwierigkeit von 6. Gezaubert wird erstmal ganz normal, was geschafft nicht geschafft und Effekte durch Erhöhungen angeht. Aber es wird eben auch geschaut, ob man ...
von Sylandryl
09.06.2009, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Shadowrun 3.01D
Antworten: 83
Zugriffe: 14621

Re: Savage Shadowrun 3.01D

Convert the Setting, not the System. Naja, das man erfolgreich zaubern kann, aber dennoch negative Folgen davon tragen kann ist ja auch teil des Settings. ;) @Bernd: Mein ad hoc Gegenvorschlag fürs Zaubern wäre: -Keine Powerpoints. -Über Erfolg und Misserfolg entscheidet aber ein normaler Fertigkei...
von Sylandryl
09.06.2009, 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Shadowrun 3.01D
Antworten: 83
Zugriffe: 14621

Re: Savage Shadowrun 3.01D

Einerseits ganz nett, anderseits auch wieder umständlicher. Ich würde halt wahrscheinlich einen Verfahren, daß alles in einem Wurf unterbringt, bevorzugen. (Oder soll der Wurf auf "Zaubern" wegfallen, was dann auch andere Probleme mit sich bringen würde.)


Sylandryl
von Sylandryl
18.05.2009, 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Shadowrun 3.01D
Antworten: 83
Zugriffe: 14621

Re: Savage Shadowrun 3.01D

Ich hätte da, aus Sundered Skies, noch eine dritte Möglichkeit der Attributsbeschränkung für den Troll. :D Bei der Charaktererschaffung doppelte Punktekosten und in der Charakterentwicklung nur jeden zweiten Rang ein Aufstieg. Im Zweifelsfall senkt man den Charisma-Bonus auf +1 und dann kostets nur ...
von Sylandryl
15.05.2009, 14:41
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Shadowrun 3.01D
Antworten: 83
Zugriffe: 14621

Re: Savage Shadowrun 3.01D

Eine Bennie mehr für Menschen (kombinierbar mit Glück und Großes Glück) finde ich auch okay. Einen Bennie weniger für alle Metas finde ich, so richtig, richtig mies. Nee, das geht, meiner Meinung nach, mal garnicht! :!: Gab es nicht mal irgendwas von wegen 4-6 Punkte würden die Balance nicht allzuse...
von Sylandryl
15.05.2009, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Shadowrun 3.01D
Antworten: 83
Zugriffe: 14621

Re: Savage Shadowrun 3.01D

Ich glaube die sind etwas unausgewogen, könnte aber sein, dass es trotzdem läuft. Feedback dazu? Etwas ist gut. ;) Die sind untereinander teilweise schon krass unausgewogen, geht man jetzt noch davon aus, daß du den Menschen unverändert lassen willst, was ich jetzt einfach mal mache, sind wir weit ...
von Sylandryl
04.04.2009, 22:54
Forum: Regelfragen
Thema: Ziele bei Feuerrate
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Re: Ziele bei Feuerrate

Bernd hat geschrieben:2. Ich gebe vorher an auf wen ich schieße und entscheide dann selbst welcher Wurf wen getroffen hat.
So machen es wir es und die meisten Gruppen, die ich so kenne.
von Sylandryl
21.03.2009, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Slipstream auf Deutsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Re: Slipstream auf Deutsch ?

Ich stimme euch voll und ganz zu! Mal ganz davon abgesehen, daß sowohl Space-Pulp, als euch Slipstream, als Ableger dieses Generes, geil ist: gibt es wenig deutsche Konkurenz dazu.
Sylandryl
von Sylandryl
21.01.2009, 14:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fahle Orte - Gabriel Burns für Savage Worlds Fanprojekt
Antworten: 11
Zugriffe: 2989

Re: Fahle Orte - Gabriel Burns für Savage Worlds Fanprojekt

Lobenswertes Anliegen! Und als bekennder Savage und Gabriel Burns Fan, mag ich da auch ein wenig was zu sagen. ;) Was mir am meisten auffällt bzw. missfällt ist die Umsetzung der Magie. Zwar finde ich es im allgemenen schade, daß der Superpowers background so wenig in Settings verwendet wird, hier i...
von Sylandryl
13.11.2008, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Übersetzung/Überarbeitung der Settings
Antworten: 13
Zugriffe: 3774

Re: Übersetzung/Überarbeitung der Settings

Das es im Blutschwerterforum aufkam: Wie sieht es eigentlich mit den Folgepublikationen aus, welche Triple Ace zu Necropolis 2350 bislang (und in Zukunft) veröffentlicht hat (und wahrscheinlich werden wird)? Ist da schon bereits etwas geplant bzw. gibt es da Überlegungen? Gleiches gilt im kleinerem ...