Die Suche ergab 9 Treffer

von Dante
21.03.2010, 21:52
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Quellenbücher, Abenteuer etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 3112

Re: Quellenbücher, Abenteuer etc.

Na, ich kann mir vorstellen, daß es einfach am enorm gestiegenen Produkt-Angebot liegt. Zwar dürfte durch den Zusammenschluß mit Assertpress auch das Team gewachsen sein, dafür sind jetzt eben auch gleich zwei "Hausprodukt"-Linien zu versorgen - Elyrion UND Nornis. Was m.E. aber noch viel wichtiger ...
von Dante
28.10.2009, 22:45
Forum: Weitere Systeme
Thema: Prometheus-Games-Forum bald offizielles Nornis-Forum?
Antworten: 3
Zugriffe: 2849

Prometheus-Games-Forum bald offizielles Nornis-Forum?

Nornis jetzt auch im Prometheus-Forum? Heißt das, daß das offizielle Nornis-Forum in dieses hier übertragen werden wird, oder werden beide getrennt voneinander weiterbetrieben?

Grüße

Dante
von Dante
27.02.2009, 11:50
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Unterschiede zwischen PDF-Version und gedruckter Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 2741

Re: Unterschiede zwischen PDF Version u. gedruckter Ausgabe

Hey noxx! Ich bin zwar auch keine "qualifizierte Person", kann dir aber zumindest schonmal grob etwas dazu sagen. 1. Das Download-Regelwerk ist tatsächlich nur eine Light-Version, es fehlt einiges. 2. Leider wird das eben nicht direkt ersichtlich, was ich hier auch schonmal bemängelt hatte. Ich schä...
von Dante
05.02.2009, 04:48
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Vorschläge und Errata zum Regelwerk
Antworten: 27
Zugriffe: 16485

Halbdämonen und die Einflüsterung bei Mut oder Opferbereitsc

Was mir aufgefallen ist: Als Vashrani hat man die "Gabe" Halbdämon - um Mut oder Opferbereitschaft einsetzen zu können muß man gegebenenfalls eine Probe ablegen. Und zwar auf den geistigen Widerstand, zumindest laut Previewregelwerk. Jetzt steht bei der einleitenden Erklärung der Widerstände (auf Se...
von Dante
29.01.2009, 03:22
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Prometheus Games und Assertpress Publishing fusionieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3362

Re: Prometheus Games und Assertpress Publishing fusionieren

Hach, daß ich das auf meine noch nicht gaaanz so alten Tage schon erleben durfte... *schnüff* Und dann auch noch pünktlich zum Elyrion-Spielen mitbekommen - da macht das doch gleich doppelt soviel Spaß. =D Auf jeden Fall bin ich nahezu begeistert und dazu nochmal doppelt so gespannt auf die Zukunft....
von Dante
09.10.2008, 17:47
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Episch oder alltäglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 4075

Re: Episch oder alltäglich?

Naja... wenn man sich klassische "epische Geschichten" anguckt, dann gibt es dort ja meist auch erstmal mehrere "Prüfungen", bevor es richtig zur Sache geht. Oftmals besteht die Epik sogar aus der Summe eben dieser jeweils vergleichsweise kleinen Prüfungen. Die erwähnte 5:1 Regel finde ich also scho...
von Dante
09.10.2008, 17:23
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Vorschläge und Errata zum Regelwerk
Antworten: 27
Zugriffe: 16485

10 Ruhmpunkte-Regel vs. Attribut steigern

Was mir gerade so aufgefallen ist: Alle 10 Ruhmpunkte werden diese in 10 Heldenpunkte umgewandelt, richtig? Dann erst können diese Punkte zum Steigern ausgegeben werden - da sie ja vorher nicht ausgebbare Ruhmpunkte sind, richtig? Das Steigern eines Attributes kostet 10 Heldenpunkte, richtig? Zumind...
von Dante
09.10.2008, 08:08
Forum: News und Ankündigungen
Thema: 15.09.2008 - Nackter Stahl verklagt Prometheus Games
Antworten: 54
Zugriffe: 31312

Re: 15.09.2008 - Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Ohne mich jetzt all zu breit zu dem Thema äussern zu wollen; ich find es nur wunderlich, daß niemand auf Schwerttänzers Beitrag geantwortet zu haben scheint. Möcht mal jemand Michael Stackpole dazu fragen, was seine Meinung zu einem Roman mit doppelter Zeichenzahl ist ? Ich hab keine Ahnung, was wär...
von Dante
09.10.2008, 07:17
Forum: Weitere Systeme
Thema: [Elyrion] Informationen/Kritiken zum Light-Regelwerk
Antworten: 34
Zugriffe: 15985

Deklaration als Preview bzw. fehlende Inhalte

Hi ihr! Hab mir mal das Preview-Regelwerk zu Gemüte geführt, da wir gerade eine Elyrion-Runde spielen, und ich kein gedrucktes Regelwerk besitze. Erstmal: Ich war sehr positiv überrascht, daß dieses dermaßen Umfangreich ist. Fast ein komplettes Regelwerk. ABER: Eben nur fast. Mann, hab ich mir einen...