Die Suche ergab 40 Treffer

von Scorpio
06.07.2012, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Produktreihenfolge Hellfrost
Antworten: 9
Zugriffe: 3241

Re: Produktreihenfolge Hellfrost

Moin! Habe auch für den Weltenband gestimmt, muss Taysal jedoch Recht geben - es ist eigentlich ein Kontinentalband. Da in der englischen Ausgabe jedoch erwähnt wird, dass es südliche Länder gibt, mit denen sogar Handel getrieben wird, und - selbstmurmelnd die Hellfrostregion - ergibt sich bei mir ...
von Scorpio
09.07.2011, 06:28
Forum: Weitere Systeme
Thema: [1W6 Freunde] ... und die kostenlosen Abenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 2630

Re: ...und die kostenlosen Abenteuer...

Die Anduin 102 mit den 1W6 Freunden und das Geheimnis der Geisterpiraten ist nun auch erschienen.

Bis Ende des Monats solle auch Die 1W6 Freunde und die Kastanienmännchenverschwörung fertig sein. Dann als Download auf der DORP. :)
von Scorpio
04.06.2011, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Savage Playmo auf dem FeenCon 30/31.07.
Antworten: 38
Zugriffe: 9130

Re: Savage Playmo auf dem FeenCon 30/31.07.

Wie wäre es mit einer Gruppe Ninjas, die versuchen ein Schiff am auslaufen zu hindern oder einen Schatz stehlen?

Ninjas sind nämlich viel cooler als Piraten! 8)
von Scorpio
22.03.2011, 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Errata Sammlung Hellfrost Spielerhandbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 1238

Re: Errata Sammlung Hellfrost Spielerhandbuch

Boah, da habe ich aber schon ein paar Sachen, vor allen bei den Zaubern ... Bei Fesseln steht nach wie vor "„Ab der folgenden Runde kann das Ziel jede Runde versuchen, sich zu befreien, indem es einen Wurf auf Stärke oder Geschicklichkeit gegen die arkane Fertigkeit des Anwenders dieser Macht schaff...
von Scorpio
17.03.2011, 14:32
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Settings/Conversions spielt ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 5635

Re: Welche Settings/Conversions spielt ihr?

Deadlands: Reloaded, Savage Mutant Chronicles (bestehendes Setting mit Regeln der SW:GE-Edition) und RunePunk über mehrere Sitzungen, vor allem aber RunePunk.
von Scorpio
11.03.2011, 11:45
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Monsters in a trap
Antworten: 9
Zugriffe: 2854

Re: Monsters in a trap

Das Urherberrecht kann man in Deutschland ja nicht mal weitergeben, wenn man das will. Das ist schlicht nicht übertragbar. ;) Aber unter der Prämisse des Nutzungsrechts zur Veröffentlichung des Materials durch Prometheus Games nach dem Wettbewerb als Download-Sammelband wäre ich schon zufrieden, ja....
von Scorpio
10.03.2011, 18:19
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Monsters in a trap
Antworten: 9
Zugriffe: 2854

Re: Monsters in a trap

Edit: Mit Neu ist natürlich gemeint, dass es a) nicht abgekupfert und b) noch nicht veröffentlicht worden ist. Die Rechte für die weiterführende Verwendung der Einsendungen liegen natürlich bei PG. Wow, Moment ... das heißt, wenn man am Wettbewerb teilnimmt, überträgt man dem Verlag automatisch all...
von Scorpio
10.03.2011, 02:19
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Monsters in a trap
Antworten: 9
Zugriffe: 2854

Re: Monsters in a trap

Kann man mit mehreren Kreaturen teilnehmen und können das Konvertierungen eigener Viecher aus anderen Systemen sein, die man bereits schon mal irgendwo veröffentlicht hat?
von Scorpio
30.01.2011, 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: RunePunk Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 1883

Re: RunePunk Übersetzung

angband hat netterweise ein Spreadsheet erstellt. :) Das war auch insgesamt mehr eine Übersetzung on the fly, um einen Ansatzpunkt zu haben. Wegfinder finden tatsächlich eher Wege als sie zu suchen. Aber Führer wäre wohl noch passender nach dem, was sie tun. Die Etymologie von Fogs kenne ich nicht, ...
von Scorpio
30.01.2011, 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: RunePunk Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 1883

RunePunk Übersetzung

Wer sich einen Eindruck von RunePunk geben möchte, kann den englischen Primer zum Setting hier herunterladen. RunePunk ist die Übersetzerhölle. Deswegen brauche ich Hilfe. Hier mal ein paar Punkte, die ich bisher habe... Andari Andari Barrens Die Ödnis Bent Shadow Schattenwinkel BlackShackle Schwarz...
von Scorpio
06.01.2011, 11:30
Forum: Downloads
Thema: Rippers - Ernteheim
Antworten: 2
Zugriffe: 2414

Rippers - Ernteheim

Aus dem Rippers Smalltalk. Ich hatte dort die im Abenteuer Ernteheim erwähnten, aber nicht gelieferten, Beispielcharaktere für Rippers verlinkt. Ich hatte dort auch kritisiert, dass der Onesheet in seiner Form einige Punkte aufweist, die mir nicht schmecken wollen: Was sind die "Habtümer", die die G...
von Scorpio
06.01.2011, 02:32
Forum: Allgemeines
Thema: Rippers
Antworten: 85
Zugriffe: 20572

Re: Rippers

Das andere ist Heulender Schneesturm für Necropolis. Ja, beim Erntefest fehlt gegenüber dem Original eine Seite. Das ist leider die Seite mit den ganzen Geschehnissen vor dem Finale, was dem Szenario erst Fleisch auf die Rippen gibt. Ansonsten ist es halt nur "Spielt mal eure Charaktere ohne Anhalts...
von Scorpio
05.01.2011, 18:22
Forum: Allgemeines
Thema: Rippers
Antworten: 85
Zugriffe: 20572

Re: Rippers

Gerne. Ich denke eh, wir sollten als Savage Worlds Community etwas mehr Engagment zeigen und auf eigene Faust einfach mal die kostenlosen Abenteuer von der amerikanischen Seite ins Deutsche übertragen. Zwei offizielle deutsche Onesheets sind mir zu wenig. Vielleicht könnte Prometheusgames ja die Lay...
von Scorpio
05.01.2011, 14:46
Forum: Allgemeines
Thema: Rippers
Antworten: 85
Zugriffe: 20572

Re: Rippers

Habe mal als Fanübersetzung, ohne irgendwas zu klären, die Rippers Beispielhelden übersetzt.
Rippers - Beispielhelden.pdf
(252.53 KiB) 190-mal heruntergeladen
von Scorpio
09.12.2010, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Space 1886 Red Sands
Antworten: 1
Zugriffe: 1179

Re: Space 1886 Red Sands

Mein letzter Stand ist dieses Interview.