Die Suche ergab 179 Treffer

von Bernd
09.04.2011, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Die Zukunft des deutschen Savage Worlds
Antworten: 32
Zugriffe: 11024

Re: Die Zukunft des deutschen Savage Worlds

Meine Meinung: 1. Die bestehenden Settings und Reihen weiterführen: 1.1 Sundered Skies Kompendium, Abenteuer & Island Guides. 1.2 Necropolis Update und Abenteuer. 1.3 Hellfrost Grundregeln zu Ende bringen und dann alles übersetzen, was es sonst gibt. 1.4 Das Super Power Companion 2. Mit neuen Settin...
von Bernd
03.10.2010, 15:10
Forum: News und Ankündigungen
Thema: Assert Publishing Produkte exklusiv über Ulisses Spiele
Antworten: 4
Zugriffe: 2478

Re: Assert Publishing Produkte exklusiv über Ulisses Spiele

Was genau bedeutet das? Ulisses übernimmt den Vertrieb der Rollenspiele, die von Prometheus produziert werden?

Auf jeden Fall ist ein Zusammenschluss zu befürworten, wenn dadurch noch mehr gute Rollenspiele auf den Markt kommen!
von Bernd
26.09.2010, 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Layoutfragen zur Gentlemen´s Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 3668

Re: Layoutfragen zur Gentlemen´s Edition

@ Nukem: Kein Ding! Noch so als kurzer Tip: Im Adobe Reader kann man ziemlich viele Infos finden, wenn man sich die Dokumenten-Eigenschaften anschaut (mit Rechtsklick auf eine Seite erreicht man das). Da findet man auch alle verwendeten Schriftarten. Der Text hat die Schriftart Adobe Jenson Pro. Die...
von Bernd
26.09.2010, 17:02
Forum: Allgemeines
Thema: Realms of Cthulhu
Antworten: 47
Zugriffe: 11091

Re: Realms of Cthulhu

nukem hat geschrieben:Deutsche aktuelle Errata forward! :D
Es gibt ja noch meine Fan-Errata. Sieht auch fast offiziell aus :wink:
von Bernd
26.09.2010, 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: Layoutfragen zur Gentlemen´s Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 3668

Re: Layoutfragen zur Gentlemen´s Edition

Ich hab versucht das Layout nachzubauen, als ich das Fan-Errata geschrieben habe. Überschriften und Seitenzahlen sind in der Schriftart HandScript (gibt's im Netz für umsonst). Inzwischen wurde eine andere Version benutzt, bei der die 7 ersetzt wurde, aber die Umsonst-Version aus'm Netz hat das nich...
von Bernd
07.08.2010, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen zu den kommenden/bestehenden Publikationen
Antworten: 63
Zugriffe: 17650

Re: Rippers

Da sehe ich eine deutliche Verbesserungsmöglichkeit beim Stil der öffentlichen Kommunikation von PG-Verlagsseite. - Als Vorbilder könnte man sich ähnliche zwei-bis-drei-Mann-Betriebe wie Triple Ace Games oder Pinnacle nehmen. Wenn DIE das hinbekommen, warum nicht auch PG? Ich empfand die (leider ni...
von Bernd
14.07.2010, 07:57
Forum: Allgemeines
Thema: State of the Savage Juni
Antworten: 17
Zugriffe: 4391

Re: State of the Savage Juni

Würdet ihr dann auch sagen, dass die Talente aus W&W drin bleiben sollten? Wenn ja, gesondert aufführen oder findet ihr es gut so (zwischen den anderen Talenten aufgelistet)?
von Bernd
13.07.2010, 07:32
Forum: Allgemeines
Thema: State of the Savage Juni
Antworten: 17
Zugriffe: 4391

Re: State of the Savage Juni

Es gibt mit den Probefahrt-Regeln und dem One-Sheet insgesamt 3 Abenteuer für lau, und sogar ein winziges Beispiel-Setting mit eigenen Rassen und Talenten. Ich finde nicht, dass damit die GE künstlich aufgeblasen werden muss. Ein Verweis auf das Material genügt vollkommen. Man könnte sogar auf Savag...
von Bernd
10.07.2010, 09:43
Forum: Allgemeines
Thema: State of the Savage Juni
Antworten: 17
Zugriffe: 4391

Re: State of the Savage Juni

Als ich Taysals Beitrag gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich mich doof ausgedrückt habe. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Rassen in der GE, aber gegen Wizard & Warriors. Das sind hauptsächlich die Talente, die nicht gekennzeichnet zwischen den anderen sind. DIE sollten aus der Neuauflage ...
von Bernd
09.07.2010, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: State of the Savage Juni
Antworten: 17
Zugriffe: 4391

Re: State of the Savage Juni

Ich hab meine Meinung mal in meinen frischen Blog gepostet: Bernds RPG Blog: State of the Savage Juni 2010 - Ein Kommentar . Das für mich wichtigste: Behaltet die Beispiel-Rassen aus Wizards & Warriors im Fantasy Kompendium (und natürlich auch die Talente, also das ganze "Setting")! Dann könnt ihr d...
von Bernd
10.06.2010, 20:41
Forum: Downloads
Thema: SWGE: Errata
Antworten: 49
Zugriffe: 21014

Re: SWGE: Errata

Master Li hat geschrieben:Beim Talent Berserker sollte dabei stehen, dass die +2 auch auf Schaden gelten.
Steht drin.

Ich habe mich außerdem dazu entschlossen, die Version "1.2.1 Fan" statt "1.3 Fan" zu benutzen, weil ich Version 1.2 verbessert habe. Version 1.3 überlasse ich dem offiziellen Dokument.
von Bernd
10.06.2010, 19:33
Forum: Regelfragen
Thema: Steigerung und Bonusschaden
Antworten: 9
Zugriffe: 4095

Re: Steigerung und Bonusschaden

Naja, das Übersetzungs-PDF soll ja auch nicht erklären, sondern lediglich klarstellen, welcher englische Begriff dem jeweiligen deutschen (oder umgekehrt) entspricht. Andererseits... vielleicht könnte man die Übersetzungstabellen um eine englische Quellenspalte erweitern, aus der dann auch ersichtl...
von Bernd
09.06.2010, 21:14
Forum: Regelfragen
Thema: Steigerung und Bonusschaden
Antworten: 9
Zugriffe: 4095

Re: Steigerung und Bonusschaden

Wilborg hat geschrieben:Mit dem Übersetzungs-PDF kommt man da nicht wirklich weit ;)
Warum nicht? Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.

Übrigens die Antwort von Clint: "Yep." Also jeder Pfeil bekommt +1W6.
von Bernd
08.06.2010, 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: 2. Auflage der Gentleman's Edition
Antworten: 10
Zugriffe: 2803

Re: 2. Auflage der Gentleman's Edition

Noch eine Sache für die zweite Auflage: Macht 2 oder mehr Monate vor dem Druck ein Angebot für Vorbesteller, bei dem es das dann aktuelle Beta-PDF und später das echte PDF dazu gibt. Dann haben alle einen Monat Zeit um Fehler und so auszubessern und ihr noch einen Monat um die Änderungen mit einflie...
von Bernd
09.05.2010, 11:15
Forum: Downloads
Thema: SWGE: Errata
Antworten: 49
Zugriffe: 21014

Re: SWGE: Errata

im Prinzip ganz einfach: in der SW:GE sind zwei "geschlossene" Helme benannt. Sinnvollerweise müsste aber ein offener Helm dabei sein und ein geschlossener. Regeltechnisch ist das auch richtig, eben nur falsch benannt. Es lohnt sich in deutsche SuSk zu schauen, da ist das richtig gemacht. Ah, verst...